31 Januar 2007

von Matilda am 31.1.: life is NOW

guten tag auch!

ich habe heute erfahren, dass ich nicht wieder auf der strasse sitze, wenn meine vorgängerin aus dem mutterschaftsurlaub zurück kommt. das ist eine gute nachricht, auch weil mein boss meine arbeitszeit ein bisschen reduziert, mein gehalt aber nicht... anfall von grosszügigkeit? keine ahnung. ich wollte der sache nicht auf den grund gehen, sonst ändert er am ende noch seine meinung, und das wäre ja schade, nicht wahr! ;-)

abgesehen davon gibt es nicht wirklich viel zu berichten, meine freunde aus dem süden kommen schon morgen anstatt, wie angekündigt, am freitag, und das ist gut, weil das bedeutet einen abend, eine nacht mehr für mich, zum um-die-häuser-ziehen mit ihnen, zum essen-trinken-lachen-tanzen in angenehmer gesellschaft, fast so, als wäre ich im urlaub in meiner eigenen stadt. verkehrte welt übrigens: ich bin richtig gespannt, wie der knabe angekleidet aussieht, nachdem ich ihn immer nur in badehosen gesehen habe *gg

ihr haltet mich am ende für viel zu verrucht für euer blogsofa - bitte denkt nicht, ich sei ein unersättliches biest, das immer nur das eine (?) im kopf hat. ich bin viel mehr ein fan ausführlicher sozialstudien: verschiedene berührungspunkte mit verschiedenen eigenschaften verschiedener menschen in verschiedenen lebensumständen bereichern mich, ergeben immer wieder neue ansätze für mein eigenes dasein. ich gehe den menschen gerne auf den grund, ich bringe sie gerne an ihre grenzen, und ich höre gerne zu. daraus ergeben sich oft vollkommen unerwartet neue wendungen in langjährigen beziehungen. und eben auch vollkommen unbeschwerte bekanntschaften.

habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass jeder von uns ganz viele ungelebte leben hat? und dass diese oft viel mehr darüber aussagen, wer wir sind, als das eine, das wir leben?

matilda ist neugierig auf eure ungelebten leben.


Keine Kommentare: