04 Januar 2007

forum forum du musst wandern...

hallöchen zu später stunde...

... *gg* @Zitro:

@Zitro schrieb:
ein Angebot von @SAMUZ

*lach*

ach du arme! @samuz ist bestimmt nicht der typ, bei dem du gerne mitmischen magst, denke ich... ich jedenfalls fand ihn arg nervig. seine story kenn ich gar nicht, aber die art, wie er sich angepriesen hat, war sehr schleimig!

hm

ja dein posting war sehr hilfreich, zitro!

ich hatte allerdings zuvor schon im lk-forum gelesen, dass du deine bindung an das lk-forum als "eheähnlich" eingestuft hattest. also irgendwo zwischen "eheähnlich" und "altem pulli, den man nicht wegwerfen mag" steht also das gefühl, dass einen loyalität zeigen lässt.

@Zitro schrieb:
Dass man manche Klamotten nicht wegwerfen kann, die man an einem bestimmten wichtigen Tag anhatte, obwohl sie seit Jahren aus der Mode sind oder nicht mehr passen?

Tja und @Isabel: nein ich glaube eigentlich nicht, dass es viel geld kosten würde, ein forum aufzuziehen. ich würde haargenau dieselbe foren-software kaufen, die das lk-forum verwendet und eine domain reservieren und ... ups: ja hm du bräuchtest ziemlich VIEL webspace, zumindest irgendwann.

naja

der webspace ist wohl teuer, aber bis zu dem tag, wo du mehr als die menge webspace brauchst, die du für sagen wir 100 € bekommst, vergeht bestimmt zeit. vielleicht wird das forum ja nie groß und du möchtest dann am ende nicht weiter investieren - wenn doch, solltest du bis dahin halt über bannerwerbung geld aus der sache rausholen.

es bleibt aber bestimmt ein nullsummenspiel, denke ich zumindest.

ach so, die forensoftware ist von WoltLab und die würde ich deshalb nehmen, weil ich die bedienung als user in-und-auswendig kenne - wie vier alle, gell. :-) aber monsieur meint, der admin des lk-forums sei an WoltLab beteiligt und damit würde man vielleicht die probleme durch die hintertür nur erneut wieder ins haus holen... puh. hier ist eine übersicht über forensoftware und deren lizenzgebühren! also frisch fromm fröhlich frei, meine damen... *g*

ich wünsche eine gute nacht!

gruß

sine

Keine Kommentare: