30 Januar 2007

von Matilda am 30.1.: ich auch noch mal

also,

das beispiel mit der cellulitis war bewusst gewählt: es ist das paradebeispiel des weiblichen komplexes, glaube ich, und auch der grund dafür, warum so viele mädels in die hungerfalle tappen. ich habe da erst kürzlich irgendwo gelesen: "... um perfekt zu sein, fehlte ihr nur ein kleiner makel" und fand das herrlich treffend.

so viel dazu.

im moment fällt es mir noch eingermassen leicht, in meinem chaos den überblick zu behalten, ich lechze geradezu nach seichter unterhaltung - hatte ich das nicht schon mal erwähnt? *verlegengrins - und insofern ist meine situation im moment durchaus erträglich.

was mich am meisten beschäftigt (abgesehen von meinen "echten" problemen) ist meine freundin mit der beziehungskrise, die sich bei mir ausweint. dazu möchte ich zum einen sagen, dass ich schon ganz gut distanz halten kann, es nimmt mich jetzt schon weniger mit als ganz am anfang, man gewöhnt sich ja dann auch irgendwie an die tragweite einer situation und steckt die eigenbeteiligung ganz gut ab. zum anderen wird die sache immer spannender, sie wacht langsam aus ihren dornröschenschlaf auf und da ist weit und breit kein prinz in sicht, sondern nur ein psychosadistischer vollidiot, der den totalen oberhammer hat und ihr das leben zur hölle macht. am wochende ist traute zweisamkeit, bloss (!!) kein kontakt zu chaotischen freundinnen und friede, freude, eierkuchen, damit alles wieder "so schön wie früher" wird, und während der woche ist dan psychoterror à la "wie takelst du dich denn neuerdings auf", "warum trinkst du mit deinem chef kaffee", "warum hast du die passwörter deiner emailaccounts geändert, hast du was zu verstecken", "hast du dich noch nie gewundert, warum matilda single ist, diese schlampe" usw. usf.

tja - sie sagte gestern wörtlich: "ich halte das nicht mehr aus, was soll ich nur machen, ich liebe ihn und will ihn auf keinen fall verlassen, nach der ganzen mühe, die ich schon mit dieser beziehung hatte..." NO COMMENT.

seht ihr, das ist einer der gründe, warum ich mein chaos so liebe: nix ist kompliziert (nein, im ernst, im grunde wäre ich genervt, wenn der parsel sörwis dauernd dienstbereit wäre, wo bliebe da die herausforderung?). so lange, bis dann der RICHTIGE kommt, gell, @sine. besser alleine als in schlechter begleitung.

menschen sind verschieden. das macht sie so interessant. manche sind innen kloaken. die mag ich nicht um mich haben. manche sind innen wunderschön. von denen lerne ich gerne immer wieder dazu: ihr seid solche. und manche denken, sie seien kloaken, bis sie dann entdecken, dass das gar nicht stimmt. und wenden sich dem leben zu wie die sonnenblumen dem licht, und so fallen die schatten immer hinter sie. so eine bin ich. und ich bin, hoch erhobenen hauptes und mit verlaub, verdammt stolz darauf.

matilda hat euch lieb!
...

Keine Kommentare: