05 Januar 2007

von Matilda am 5.1.: Hexenfest!

liebe hexenschwestern,

ich erstelle keine horoskope, ich lese sie nur liebend gerne, vor allem, wenn mal wieder was positives drinsteht. nicht, dass ich unbedingt daran glaube. aber ohne mag ich auch nicht ;-)

irgendwo habe ich mal gelesen, dass wir vieles im leben "projezieren". noch ist es mir nicht gelungen, fest zu stellen, ob dem wirklich so ist. sicher, ich habe gemerkt, dass ich immer einen parkplatz finde, wenn ich davon ausgehe, einen zu finden, während ich früher immer verzweifelt im kreis gefahren bin und mir dachte "typisch, ich finde ja nie welchen". ich habe auch gemerkt, dass das wetter an den freien tagen viel öfter schön ist, seit ich einfach davon ausgehe, dass schon die sonne scheinen wird, während es früher 90% meiner wochenenden verregnete. ob das in wirklich wichtigen, grossen dingen auch funktioniert, weiss ich nicht. ich meine, wer weiss schon, ob man endlich den richtigen trifft, wenn man felsenfest davon überzeugt ist, dass es so ist? wer kann das schon beurteilen, wer ist denn schon felsenfest davon überzeugt? und die wenigen, die es von sich behaupten: wer kann schon sagen, ob sie nicht doch vielleicht einfach nur glück gehabt haben?

eines weiss ich aber mit sicherheit: für den, der positiv denkt, ist ein anfang einfach nur ein erster schritt in eine neue richtung, nix falsches, nix weltbewegendes, einfach nur ein schritt. und deshalb bin ich dafür, dass wir alle nur noch die guten horoskope glauben, dass wir uns vor anfängen und vor enden gleichermassen nicht fürchten, und dass wir jetzt unsere besen rausholen und uns auf dem blocksberg zum tanzen treffen...

matilda

p.s. heuer im sommer (passend zur wm) lief in den italienischen sendern eine schnulze, deren refrain übersetzt ungefähr folgendermassen lautete: "ernähr dich von regen und sonne, denk einfach nur daran, zu leben... glaub an das, was dein herz dir rät, und hol das beste aus dir 'raus... "



...

Keine Kommentare: