01 Januar 2007

von Zitro am 1.1.: LK = LMAA (und jetzt wirklich)

Hallo und ein frohes neues Jahr auch von mir. Die frühlingshaften Temperaturen finde ich wunderbar, nur im LK-Forum herrscht Eiszeit. Und das gründlich. Im Moment hat der Herr Admin es geschlossen.

Alles begann gestern mit der erneuten Diskussion darüber, ob neue Mods benötigt würden. Wir waren wie immer der Meinung, dass erst noch grundsätzliche Dinge betr. Forumstruktur mit dem Admin zu klären seien, ehe man Newbies aufnimmt. Dem platzte daraufhin der Kragen und er drohte an, sich zu überlegen, ob man nicht alle Mods austauschen solle. Er hat den Beitrag zwar wieder gelöscht, aber wir hatten ihn gelesen. Die Anregung, dass man sich doch bitte gemeinsam im Chat treffen solle, wurde mit einer Rauswurf-Drohung gegen Initiatorin @Sternenzauber beantwortet.

Das war dann der Tropfen, der das Fass bei mir zum Überlaufen brachte. Ich setzte folgendes Posting in den Mod-Bereich und das darunter war für den öffentlichen Bereich bestimmt:

Um dem angedrohten Rauswurf zuvorzukommen, lege ich hiermit mein Moderatorenamt
nieder und verabschiede mich von diesem Forum, mit dem mich schon seit einiger
Zeit lediglich die Loyalität gegenüber den „alten Hasen“ hier verbindet.


Admin, ich weiß, wir sind dir ach so sehr zu Dank verpflichtet, weil du das Forum bei TOMs Weggang übernommen hast. Aber wie du immer wieder bemerkst, gibt es Probleme mit deiner Art von Führungsstil bzw. mit deiner Einstellung zu uns. Du siehst in uns kreisende Geier? Wir haben nur darauf gewartet, dass du mit uns redest. Das war nicht möglich. Es sei denn, wir haben so lange gepiesakt, bis du dich wieder einmal zu Besserungsschwüren oder einer Drohgebärde veranlasst sahst.

Es ist richtig: Dies ist dein Forum und du kannst damit machen, was du willst. Von jetzt an ohne mich.

Ich hatte eine schöne Zeit hier und das Schreiben hat mir sehr geholfen, als ich Hilfe brauchte. Aber alle Dinge haben einmal ein Ende.

Macht’s gut .

Isabel alias Zitro

____________________________________

Hallo Forumsgemeinde,

auch ich sehe mich nicht länger in der Lage, im Forum meinen Dienst als Mod zu tun und melde mich ab.

Ich hatte eine schöne und aufregende Zeit hier. Das Schreiben hat mir sehr geholfen, als ich Hilfe brauchte, und die Ausübung des Mod-Amtes war eine schöne Herausforderung.

Aber alles hat seine Zeit.

Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Weg.
Dass ihr den Partner findet, den ihr ersehnt. Und dass ihr euren Lebensmut nicht verliert, auch wenn es nicht klappen sollte.

So, genug salbungsvolles Gesabbel. Ich bin weg.

Ciao
Zitro

_____________________________________________________________


Sofort nachdem die Postings gesetzt waren, war ich gesperrt. Genau wie
@verlassen? und @Sternenzauber. Unsere Abschiedspostings wurden vom Admin
gelöscht. Jetzt ist das Forum im Wartungsmodus. Er hatte im Modbereich aber
angekündigt, dass er es evt. ganz schließt. Es könnte also sein, dass es sich
erledigt hat.

Falls nicht, werden neue Mods gesucht. @Isabel, du warst im Gespräch. Sollte
sich der Admin bei dir melden, ein guter Rat: Lass die Finger davon. Man handelt
sich nur Stress ein und mit diesem Menschen ist keinerlei fruchtbare
Zusammenarbeit möglich.

Ich sehe gerade, ich habe die Formatierung vermurkst. Aber ihr könnt hoffentlich trotzdem alles lesen.

Viele Grüße von Zitro, die ab morgen wieder arbeiten muss.

Keine Kommentare: