30 Januar 2007

von Isabel am 30.1.: Euphorie und Selbstbewusstsein

Das gilt auch bitteschön für den Rest der Damenwelt.

Also eigentlich dachte ich das gar nicht, ehe du es nicht gesagt hast, @d_t
Eigentlich dachte ich immer, ich WÄRE seeehr hübsch, hmm … bin jetzt verunsichert ...
*grübel*

*gg

Na, Spaß beiseite, ich bin heut euphorisch! Die Prüfung gestern war leicht! *kreisch*

Und ich fahr jetzt das erste Mal seit langem mit leerer Tasche durch die Stadt, sonst schlepp ich immer allerhand Bücher mit mir herum - was ja dämlich ist, weil drei Bücher auf einmal eh keiner lesen kann.

Aber da stehen ja schon wieder allerhand kluge Sachen, die ich kommentieren MUSS:
denn was ist schon Attraktivität?

Jetzt klingt der Satz “Es liegt im Auge des Betrachters“ so banal, man hört ihn täglich und nickt zustimmend - und sieht gar nicht mehr die Bedeutung dahinter.
Wie es so ist mit allgemeinen Sätzen und instinktiven Handlungen.

Was sucht wer und was meint dieser im anderen zu finden?
Ich bin noch mit dieser Projektionsgeschichte beschäftigt: denn ich glaube täglich mehr, dass derjenige, der auf der Suche ist, nur den findet, der sich als Projektionsfläche für seine eigenen Wünsche eignet, unabhängig davon, wie es tatsächlich ist.

Oder anders ausgedrückt: wenn man auf der Suche ist nach dem vermeintlichen Spiegelbild trifft man nicht notwendigerweise jemanden, der auch passt, sondern man glaubt nur, dass er passt.
Glaub ich zumindest, ich kann mich natürlich auch täuschen.

:-)

Was ja alle Zufallsbekanntschaften und Partnerbörsen und Single-Treffen und Aufreißzonen ad absurdum führt? hm hm hm ….

Vll geht’s ja auch nur mir so: dass ich mich nur langsam an Menschen gewöhnen kann. Dass ich sie beobachten, in verschiedenen Situationen erleben muss, ihre spontanen Entscheidungen und ihre alltäglichen (!) sehen und erleben muss - denn in der Spontaneität zeigt sich, was man eigentlich denkt, zeigt sich der wahre Charakter - um zu entscheiden, ob ich Vertrauen fassen oder mich gar verlieben kann.

Komplizierte Sache, das Ganze. Es ist aber sehr schön, wenn man es unkompliziert genießen kann! Und zu @matilda:
Ich hab größte Ehrfurcht vor den Menschen, denen es gelingt, im Chaos den Überblick zu bewahren.

DAS wär nämlich der blanke Horror für mich, den Kontrollierer, na BWLer eben

*augenverdreh*

Wünsch euch was Liebes!

Keine Kommentare: