18 Juni 2007

träume räumen ballast weg

oh matilda, danke! mach dir bloß keine hoffnungen... ich vergesse deine postings schon nicht so leicht! *gg*

matilda hat geschrieben:
weil das nicht der erste traum ist, der wahr wird. und weil ich das unheimlich finde...


wie seltsam - ich hab gar keine angst davor, dass meine träume wahr werden. ich träume wahrlich manchmal keine schönen dinge. aber irgendwie... ich denke halt auch nicht drüber nach. das ist sicher ein grund, weshalb ich mir keine gedanken mache *lach*.

:-D

aber das andere, was mir da bestimmt die ruhe lässt, die ich ja so mag - oder nennen wir es nicht "ruhe", sondern offenheit und gelassenheit (oder so) -, ist, dass ich keine abwehr habe gegen das, was kommt.

also gar keine abwehr stimmt vermutlich auch nicht so 100%ig. zum beispiel hab ich jetzt einen monat lang gebetet und gebibbert, dass bitte kein neuer selbstmörder von unserem hochhaus springt - das ist zwar kein traumthema bei mir, aber es ist halt ein "sich-verweigern".

*schieflächel* oder: das mutterthema würde ich natürlich auch gern vermeiden - ich meine jetzt in persona.

aber meine träume?

ok

und grund nummer drei: ich hab natürlich keinen fitzel panik vor spinnen. dann muss ich mir vielleicht mal was vorstellen, was ich auch mal geträumt habe, was aber gar nicht schön wäre in reality... oh je, ich hab schon von unfällen geträumt und davon, dass ich meine mutter gewürgt hätte. von sex mit fremden und bekannten *ups*. und ich hab auch mal von glibber und schleim geträumt irgendwann bestimmt. das WILL ICH ALLES NICHT ERLEBEN. stimmt.

hm

ok jetzt hab ich's: ich hab keine angst vor meinen träumen, weil ich vielleicht nicht erkenne, wie nah sie mit der realität zusammenhängen. monsieur hat eine nette auffassung zum träumen: er meint, mit dem träumen reinigen wir unser gehirn von erlebnissen, die wir gespeichert hatten. was wir träumen, vergessen wir also eventuell. und was wir träumen, hält unser gehirn / unsere seele (?) für unrealistisch und unwichtig.

au weia

das sieht herr jung bestimmt etwas anders, oder nicht?

naja

ich will dich nicht aus deinem schneckenhaus ziehen. ich freue mich, wenn du immer noch so intensiv erlebst und bist. toll, matilda.

boah ich bin müde

ich wünsche allen eine gute nacht.

n8!

sine

Keine Kommentare: