05 Juni 2007

nicht im auge des orkans.

so! neues posting, und jetzt voll krass logisch und der reihe nach, ok?

*g*

Isabel wrote:
tat ich gestern Abend einmal NICHTS


ja, ich bin auch der typ mensch, der zu nichts auch "nichts" sagt. aber matilda hat natürlich trotzdem recht, wenn sie meint, es sei kein "nichts", sondern ganz viel.
Matilda wrote:
isabel (die sagt, sie hätte einen abend mit sinnlosen tätigkeiten "verplempert", dabei hat sie lauter sinnvolle dinge getan)


*oh-no-schon-wieder-ein-widerspruch*



ich freue mich über deinen schönen abend, isabel, und gebe zu bedenken, dass es immer das pendeln zwischen "nichts"-tun und aktiv-sein ist, das glücklich macht. so meine vermutung zumindest! wie schon vor einiger zeit in diesem blog eingeräumt, weiß ich leider aber auch nicht wirklich, wie man das verhältnis zwischen arbeit und freizeit hinbekommt. also hierzu jetzt eine these, die noch überprüft wird durch mich: es könnte sein, dass man spontan entscheiden muss.

also man muss (!) arbeit liegen lassen. und man muss (!) arbeiten. der zeitpunkt wird durch die umstände und durch unser bauchgefühl ausgeknobelt.

hm

@matilda:

"the witch of portobello"



oh nein oh nein, nicht schon wieder herr coelho! ich hab letzte woche eine junge frau mit einem roman von ihm (und zwar mit dem roman "11 minuten" oder wie der hieß) gesehen, und ich hab gleich zu lästern angefangen.

ich kann mich noch nicht beruhigen über die mixtur von tollen gedankenansätzen und schlechter literatur.




hm tja also die sache mit dem wunderheiler und der zugehörigkeit zu den hexen ist natürlich das brett. weißt du, matilda, ich glaube, es ist reiner zufall, dass das deiner freundin geschehen ist und nicht vielleicht mir selbst. ich glaube sogar, es könnte JEDEM zustoßen.

das, was deiner freundin da gerade geschieht, hieß bei mir "alkohol". bei anderen heißt es "koks" und bei wieder anderen vielleicht "ich habe ein tolles hobby... (zutreffendes einsetzen)".

eine manie, also einen tick hat jeder. es ist nur die frage, wie lange dieser tick auftreten darf und wie er sich äußert.

ich halte übrigens die mitteilungsbereitschaft deiner freundin für ein gutes zeichen. man könnte sagen, sie redet so viel, weil sie nichts mehr merkt. ich sage, sie redet so viel, weil sie ihhre erlebnisse für wahr hält und weil sie sich mit ihrer wahrnehmung auch weiterhin in der realität aufhalten MÖCHTE.

wem gelingt es schon, die realität zu erfassen...?

naja

ok

das ist nur meine meinung.

praktisch ist die frage, was tun, oder, matilda?

naja

entweder du machst den kopf zu und hörst dir den unsinn einfach nicht mehr an. das ist dein gutes recht, glaube ich. oder du hörst weiter zu - aber lauf nicht hin und rette sie!

lass es einfach

weißt du noch, wie es war, als letztens dein casanova wieder auf d(ein)er bildfläche erschienen ist? ich dachte damals, dass es dich ruinieren könnte. aber ich selbst hab aus meinem eigenen ruin (also ich meine den ruin mit kand. 1 und 2) so viel nutzen gezogen. ich hab dich also mit sorge, aber eben doch mit hoffnung in genau dieses risiko mit dem casanova durchstarten lassen. also ich meine jetzt gedanklich.

will sagen:

ja, es ist eine katastrophe, was deine freundin da gerade durchmacht. na ja, und wenn du kannst, dann bleib ihre freundin. dein posten ist am rand. würd ich sagen... oder nicht?

ich glaube einfach daran, dass man nicht helfen kann. dass im gegenteil das hineingehen in das "auge des orkans" die energie, die in dieser katastrophe (für deine freundin) steckt, ungünstigerweise vielleicht ablenkt. wenn deine freundin pech hat, geht diese hexen-story glimpflich aus für sie - und dann MERKT sie nichts!

ich vermute einfach, jeder geht aktiv in seine probleme hinein. die ausformung des problems verbleibt uns selbst ja verborgen, aber das thema ist irgendeiner ebene unseres bewusstseins superklar!

also kurz gesagt: jeder muss seine probleme selbst lösen. sonst SIND sie nicht gelöst!

tjach

ok ich geh jetzt spazieren. meine knie sind kaputt vom joggen, und das schwimmbad hat zu um diese uhrzeit.

aber spazierengehen is it!

*latsch!*

bis bald

gruß

sine

Keine Kommentare: