18 Juni 2007

von fee am 18.6.: nochmal das leidige thema


...hallo sine, hallo matilda,

ich freue mich auch dich kennenzulernen und bei deinem namen fällt mir ein tolles lied ein.... :-)

sicherlich hab ich das thema auch schon mehr als 1000 mal mit meiner besten freundin (seit 40 jahren!!) durchgekaut, weil sie meine mutter ja besser und länger kennt, als meine familie und vieles selbst miterlebt hat.

sie versteht mich deshalb und auch deshalb, weil sie auch ein ziemlich übles verhältnis zu ihrer mutter hatte. sie ist schon vor einigen jahren verstorben und meine freundin sagt, sie würde ihr nicht eine sekunde fehlen.....das ist hart......aber mir gehts grad auch so......

also der kontaktabbruch von meiner seite ist definitiv und ich hab kein interesse mehr an ihr, es war einfach der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat. die frage was ich tun soll, wenn sie anruft bezieht sich eigentlich nur darauf: bin ich gnädig zu ihr und saug mir schnell ne ausrede aus den fingern oder hau ich ihr einfach nur die wahrheit, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will um die ohren......naja im moment tendiere ich eher zu letzterem.......aber wie ihr sicher wisst, wollen und dann auch können sind ja zwei paar stiefel ;-) na ich werds sehen, falls es passiert und wenn sie nicht anruft....umso besser....

sine, du hast sicherlich recht....es beeinflusst einen ganz schön, das leben mit der mutter....ist ja eigentlich auch normal, schließlich lebt man ganz viele jahre im elternhaus und nimmt sehr viel mit.......gutes und schlechtes natürlich....das kann man nicht so einfach abschütteln......aber man kann dran arbeiten, dass mehr das gute in den vordergrund rückt....... :-)

mit meinem vater hab ich das ja auch geschafft, mit dem hab ich seit glaub 26 jahren keinen kontakt mehr.....er war sehr unglücklich mit meiner mutter oder sie mit ihm? keine ahnung, interessiert mich auch nicht mehr.....jedenfalls fing er an zu trinken und infolge dessen wurde er unberechenbar......manchmal war er nur lustig, aber manchmal sehr sehr böse......der kleinste piep und dann gabs prügel vom feinsten, ob mit der hand oder bevorzugt mit einem stück gartenschlauch......wohin war ihm in diesem moment egal......meine schwester hat einmal den ganzen flur naßgemacht, so hat er auf sie eingedroschen.....auf mich das letzte mal mit 18 jahren (und wer war wieder mal schuld.....richtig, meine mutter die mich da einfach mit reingezogen hat in ihren streit ohne dass ich was dagegen tun konnte), da hab ich dann zurückgeschlagen, auch wenn ich ihm natürlich haushoch unterlegen war und ordentlich blaue flecken hatte.....aber von da an hat er mich nicht mehr angerührt......naja später hat ihm dann noch meine schwester gezeigt, dass sie nicht wehrlos ist und meinen bruder hat er weitgehend in ruhe gelassen, der war damals ja auch noch klein......naja dann hat er angefangen meine mutter zu prügeln, meine schwester und ich standen ja nicht mehr zur verfügung.....und dann ließen sie sich endlich scheiden.

eines tages kam er dann zu besuch zu mir, da hatte ich grade meinen 2. sohn bekommen.....er hat mir dann sein leid geklagt und allen ernstes gemeint, dass ja eigentlich ich an seinem unglück schuld wäre, weil er ja wegen mir hätte heiraten müssen. hallo????? gehts noch???? was hat der erwartet.....ich hab ihm gesagt, er hätte es nur einfach bleiben lassen sollen, dann gäbs mich net und bei seinem nächsten besuch bin ich wortlos aus dem zimmer......da ist er dann beleidigt abgedampft und seither wars das.......mit dem rede ich nicht mal mehr, wenn er beim bäcker neben mir steht! und so wirds bei meiner mutter auch kommen!!! malganzschwerhoff ;-)

so nun mal heute genug mit gejammer.....nun was erfreuliches: ich habs heute endlich geschafft die steuer von meinem schatz zu machen und morgen will ich die von meinem jüngsten sohn in angriff nehmen.......stolzguck :-)

hey ich glaub fast, es hat mir doch schon geholfen, mir mal einiges von der leber zu schreiben, was mich hier so gefangen hält im moment......

danke euch fürs lesen und erst recht fürs antworten :-)

lg

fee

Keine Kommentare: