27 Juni 2007

von Matilda am 27.6.: nicht wirklich

hey dt: long time, no see!

noch mal zum thema meer: es gab da mal eine kärnten werbung mit folgendem slogan: wenn ich den see seh, brauch ich kein meer mehr.

ich war damit nicht wirklich einverstanden. das meer ist einfach zu schön, um mit einem popeligen see in den alpen auf eine stufe gestellt zu werden. das meer ist bei jedem wetter schön, zu jeder tages- bzw. nachtzeit, im sommer wie im winter und egal, ob man es vom strand aus betrachtet oder "von innen". das meer ist mehr, als ich beschreiben kann.

ich bin im gebirge geboren und gross geworden, aber ich gebe dir absolut recht: entweder man ist ein meermensch, oder man ist keiner. nach neuseeland würde ich nicht wollen, aber hier in italien irgendwo am meer leben, dagegen hätte ich nix (in diese richtung läuft auch meine jobsuche, die im moment angesichts der lebensumstände allerdings schon wieder *eyesroll* auf eis liegt).

was du von deinem job erzählst, kann ich gut nachvollziehen. ich tu auch manchmal nicht viel und bin trotzdem abends müde. bei mir hat das damit zu tun, dass ich meinen job weder interessant finde noch mag.

tja.

fairerweise muss ich sagen, dass mein boss mir im moment ziemlich entgegen kommt, was eine reduzierung der arbeitszeit betrifft, damit ich zeit mit meinem paps verbringen kann (zu dem ich 600km hin- und ebensoviele zurück fahre). obwohl, ich will nicht darüber nachdenken, dass ich meine mittagspause streiche, um mir einen nachmittag zu verdienen, während meine kollegin grad macht, was sie will, und auch für's nicht-anwesend-sein bezahlt wird (und natürlich für's nicht-arbeiten, aber das war schon immer so, die gute ist unglaublich faul und nutzt jeden um sich herum einfach nur aus bis auf's letzte, und mein boss scheint das nicht zu merken, was mir komisch vorkommt, aber wer weiss, welche leistungen sie wohl ausserhalb des büros bringt?! *räusper)...

matilda

Keine Kommentare: