27 Juni 2007

meer

*seufz*

nach zwei oder drei weiteren runden "pootris" (also dem dummsinn-online-spiel...) habt ihr mir nun die freude gemacht, hier noch fett krass rumzuspammen, sehr gut!

:-D

und dann noch zu meinem sehnsuchts-thema: zum thema MEER...!

wow

jaaaha, weil monsieur und icke doch immer so auf's geld schauen (äh nicht immer, aber schon recht oft), hatten wir überlegt, dass wir WENN wir mal einen echten urlaub machen wollten, schon diesmal irgendwie ans meer gelangen sollten, und sei es nur die ostsee.

nun äh ja

vielleicht schaffen wir es noch, geplant ist ja EIGENTLICH *räusper räusper* das nächste wochenende. ok ok, ein wochenende ist ja kein urlaub, stimmt. aber meer ist MEEEEEEEER!

*seufz*

und äh ich glaub nicht so recht dran, dass wir es schaffen. stattdessen würden wir vielleicht wieder eine radtour machen, naja, das hat wenigstens nen sportlichen touch und mein schlechtes gewissen wegen des lernens ist nicht so stark.

hm

vielleicht schaffen wir es ja doch noch. jetzt, wo ihr beide schon so innige worte über das meer gesprochen habt... kann monsieur doch keinen rückzieher mehr machen, oder? und ich natürlich erst recht nicht!

meine verbindung zum meer ist dann tatsächlich irgendwie durch meine mutter geprägt. sie wollte immer ans meer, mit einem urlaub in den bergen konnte man sie jagen. nicht, dass sie was gegen die berge gehabt hätte, aber da wir früher nur einen urlaub im jahr hatten, musste dieser urlaub schon am meer stattfinden. jetzt macht sie ja viele reisen im jahr, und das thema "meer" wurde nicht mehr so deutlich bei ihrer ortswahl - sie fährt wirklich in unglaubliche gebiete (amazonien, japan, österreich, fragmichnicht... ;-) ).

meine mutter konnte UNGLAUBLICH lange am strand sitzen. das war schon eine kunst, wochenlang nur am meer zu sitzen! am schönsten fand ich die atlantikküste in frankreich, und sollte es mir mal wirklich schlecht gehen psychisch, dann möchte ich dorthin. zumal das klima dank der pinienwälder auch noch gesund ist! *g*

ich habe richtig schiss, dass wir an die ostsee fahren und dann ist die ostsee halt nur so eine pfütze mit grauem himmel. keine richtigen wellen. keine gischt, die einem innerhalb von minuten die frisur neu stylt. kein geruch nach algen, nur die deutsche spießigkeit...

das letzte mal, wo ich an der ostsee war, hatte ich noch ein auto. ich war mit anderen auf einem festival gewesen, und mein damaliger freund meinte, man könnte doch noch ans meer fahren. wir sind in mein auto gehopst, superdog war auch mit dabei, und als wir angekommen waren, sind meine mitfahrer splitterfasernakt ins meer gerannt.

ich fand mich damals zu DICK (ich war äh 30 und hm weiß nicht, was mein problem war... :-( ) und stand nur leicht amüsiert dabei. es war überhaupt nicht spießig, keine anderen leute, die nervten (wir waren nicht allein, aber die anderen waren NICHT NERVIG), und trotz bemitleidenswert winziger wellen war das meer schön.

es ist halt ein meer, also etwas, wo in der ferne der horizont das wasser berührt. etwas, worauf man hinausschaut und etwas, was dann (wenigsten ein wenig) DOCH nach meer riecht, etwas, wo wind weht und etwas, wo man im kies oder im sand sitzt und zeit hat.

ich hab ja früher am bodensee gewohnt. das ist das größte deutsche binnengewässer. ich glaube, der bodensee ist sogar das größte europäische binnengewässer. der see ist so lang, dass die erdkrümmungg auch beim bodensee bewirkt, dass der horizont das wasser berührt. der bodensee hat wirklich seinen charme, insbesondere bei fönwetter - aber er ist nicht das meer. wird es nie sein, obwohl er mich schon gereizt hat, wenn an manchen stellen der see direkt in höhenlagen übergeht und wenn man weiß, dass der see bis zu 5 km (!) tief ist. ach nee, auf wikipedia steht, dass er nur 250 meter tief ist *ups*. aber dennoch beeindruckend - der see ist jedenfalls so tief, dass ein mysteriöser flugzeugabsturz damals, als ich dort gewohnt hatte, nicht aufgeklärt werden konnte / sollte, weil die bergung der maschine zu kostspielig gewesen wäre. es gibt aufgrund der tiefe des sees einige wracks im see...

vielleicht gehört die macht des meeres auch dazu, dass man das meer so mag? ich hab nämlich auch ein bissi schiss vorm meer.

vorm bodensee hab ich weniger panik. also kurz und gut: kein see ist so wie das meer.

tja

und jetzt (!) mach ich mathe.

*mäh*

:-)

sine

Keine Kommentare: