27 Juni 2007

von Matilda am 27.6.: hot-hot-hot

hi sine,

meine mom ist am rande (oder sogar schon über den rand hinaus) eines nervenzusammenbruchs, weil mein dad leider ein rezidiv hat und es wohl sehr schlecht aussieht. sie hat so grosse angst vor dem alleinsein dass sie jetzt schon vollkommen durchdreht. da es ja bei alledem nicht nur um ihren mann geht, sondern eben auch um meinen paps, ist die situation fast unerträglich. sie will partout keine "fremde" hilfe annehmen und heult uns kindern die ohren voll, nur sind wir eben selbst auch am heulen, das ganze ist so unendlich traurig...

schwierig halt.

wir (das heisst, meine geschwister und ich) versuchen halt, so viel zeit mit paps zu verbringen wie möglich, zu mehr reicht auch unsere kraft nicht aus. schidde.

was mich und den parsel sörwis betrifft, hast du wohl recht, wir sind schon seit einer weile zusammen (erstaunlicherweise seiner meinung nach länger, als ich je angenommen hätte) aber erst seit kurzem ist es eben offiziell. er hat auch meine familie schon kennen gelernt und mein paps ist total glücklich über seinen neuen schwiegersohn. es ist ein ganz eigenartiges gefühl, wieder in einer beziehung zu sein, auch weil ich so eine beziehung noch nie hatte. ich war immer mit loosern zusammen, die nur an sich selber dachten die meiste zeit. er ist ganz anders, für ihn ist wichtig, dass es mir gut geht, dass ich glücklich bin, dass ich mich geborgen fühle. er passt auf mich auf und ist immer für mich da. das ist wie ein wunder für mich und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass wir uns begegnet sind bzw. dass wir uns erkannt haben, als wir uns begegnet sind.

wir lernen uns jeden tag besser kennen, erzählen uns episoden aus unserer kindheit, gehen aber auch alltägliche probleme gemeinsam an und helfen uns gegenseitig dabei, sie zu lösen. wir verbringen viel zeit miteinander... dafür, dass es mir im winter noch schlichtweg unmöglich schien, ist es wirklich unfassbar cool mit ihm mein leben zu teilen. ich hab so ein glück!

mir machen die kommenden monate angst, aber er ist da und fängt mich auf und das ist so viel wert.

lieben gruss

matilda

Keine Kommentare: