26 Juni 2007

von fee am 26.5.: so noch ein paar dinge über mich


...nur so zur information.....denn ich habe das mittlerweile überwunden, auch wenns lange gedauert hat......

also so einen sog. kand. 2 gab es auch in meinem leben....er stammt ursprünglich aus sri lanka und war ne art arbeitskollege.......also er fuhr lkw und holte abends die pakete beim postamt ab, wo ich am schalter war......als ich den das 1. mal gesehen habe war ich noch verheiratet und er auch........wir verstanden uns auf anhieb, aber mehr war das nicht........ja bis ich nach meinem auszug von meinem exmann abends mit ein paar mädels um die häuser zog.........da lief er mir über den weg und wir verbrachten einen tollen abend und es stellte sich heraus, dass er mittlerweile auch geschieden war........ja was soll ich sagen.........wir verliebten uns und waren dann schlußendlich 3,5 jahre zusammen........wir lebten nicht zusammen, wir sahen uns so 1-3 mal die woche und am we war er dann meistens auch bei mir.....er verstand sich mit meinen kindern ziemlich gut und meine ganzen verwandten und bekannten mochten ihn, er hatte einfach das gewisse etwas......ich verstand mich mit seiner tochter und sie kam gerne zu mir, er hatte sie 1 tag die woche und oft haben wir dann mit allen kindern was gemeinsam unternommen oder er war allein mit seiner tochter unterwegs und ich hab mit meinen kindern was anderes unternommen......na jedenfalls hab ich ihn so sehr geliebt, echt ich brauchte nur an ihn zu denken und mein herz hat gerast wie wild......heute denke ich, es war eine gewisse hörigkeit, denn ich hab ihm sachen verziehen die ich jemand anderem nie würde durchgehen lassen...aber so sehr ich ihn geliebt habe, ich konnte in phasenweise auch hassen bis zum geht nichtmehr......was hab ich mit ihm gestritten, ihn rausgeschmissen......und wenn ich 1 tag nichts von ihm gehört habe war ich regelrecht krank vor kummer, kaum in der lage zu denken und zu arbeiten........nach 2-3 tagen hat er sich dann meistens wieder gemeldet, als wenn nichts gewesen wäre und ich war glücklich......geld spielte bei uns keine rolle, mir gings damals relativ gut (außer ganz zu anfang als noch nicht alles geklärt war mit meinem ex) und er hat neben seinem job noch mit autos gehandelt, aber ganz legal mit gewerbeanmeldung usw. und hatte auch ganz gut kohle.....wann immer wir unterwegs waren hat er bezahlt, ob wir verreist waren oder essen gingen oder sonstwas, nie durfte ich bezahlen, das hätte sein stolz nicht zugelassen.....puh das kannte ich ja mal garnicht......da hatte ich anfangs echt schwierigkeiten mit, aber er hätte sich nie von mir einladen lassen und irgendwann gewöhnt man sich natürlich auch daran, man was waren wir unterwegs, soviele we-reisen, damals kam ich auch erstmals so in alle möglichen ausländischen restaurants, mexikanisch, afrikanisch, vietnamesich, arabisch.....wir haben alles ausprobiert.....es war so toll, das kannte ich überhaupt nicht, mein ex ist nie so irgendwo mit mir hingegangen nur mal zum griechen, aber auch das erst nachdem wir von meiner mutter mal dahin eingeladen wurden, ansonsten galt die devise: was der bauer net kennt, das ißt er nicht.....mein freund jedenfalls sprach auch sehr gut deutsch und konnte auch ziemlich gut deutsch schreiben, was ich persönlich immer bewundert habe......wenn man die schnörkelei von denen mal so anguckt...... er war ziemlich intelligent, war mir natürlich noch mehr gefallen hat, weil soviel dummheit wie bei meinem ex konnte ich echt nichtmehr ab......ja aber leider hatte er auch eine eigenschaft die mich fast in den wahnsinn trieb.....er hat ständig nach anderen weibern geguckt......und so lernte ich selbst die eifersucht kennen, die ich noch nie vorher kannte......wenn er mal telefonisch nicht zu erreichen war kam sofort der gedanke hoch: wo treibt der sich rum, hat der ne andere nebenbei (genauer gesagt, mit wem treibt ders grad wieder)?......ich konnte ihm ja nie irgendwas nachweisen oder so.........es war einfach nur ein gefühl.....und das war echt die hölle........@sine du glaubst nicht, wie sehr ich gelitten habe und dann andererseits wieder war ich so glücklich, wenn wir zusammen waren....ich denke er hat mich auch auf seine art geliebt, ab und zu hat er gefragt ob wir nicht heiraten oder wenigstens zusammenziehen sollten, das geschäft gemeinsam machen sollten.....instinktiv hab ich aber immer alles abgeblockt, weil mir tief im innern immer bewußt war, dass diese sache nicht für ewig wäre.......seine mutter hat ihm ständig geschrieben, dass er sich nach der scheidung eine frau aus sri lanka nehmen solle, aber er sagte immer, dass er das nicht wolle........ja und irgendwann hab ich bemerkt, dass da hinter meinem rücken was lief......ich konnte erst nicht sagen was, ich verstand ja nicht, was er geschrieben hat oder am telefon gesprochen hat........aber ich fühlte, dass es unsere beziehung bedrohte......und irgendwann hatte ich so ne eingebung oder wie man das nennen wollte......er sagte mir, dass er in seine heimat fliegen würde auf urlaub und ich freute mich schon, er wollte mir ja immer seine heimat zeigen, aber irgendwas war damals noch mit der armee, da war er abgehauen oder sowas, so dass er nichtmehr zurück konnte........aber er hatte wohl von deutschland aus nen anwalt beauftragt und die sache war wohl nun vom tisch und er durfte wieder einreisen, ohne gleich in den knast zu wandern wegen fahnenflucht........na jedenfalls dachte ich, wir würden da zusammen hin fliegen, aber er hat sofort abgeblockt ..... so von wegen er würde da mindestens 6 wochen bleiben, seine ganzen verwandten mal wieder sehen usw..........okay das leuchtete mir ein, nach den ganzen jahren........ich machte ihm dann den vorschlag, er solle erstmal 4 wochen allein gehen und ich käme dann noch für 2 wochen hin.......aber nichtmal das wollte er plötzlich.........ja und dann meine eingebung........seine mutter hatte da wohl ne hochzeit für ihn arrangiert.........deshalb sollte ich da nicht mit........ich hab ihm das auf den kopf zugesagt und nach langem hin und her hat er es dann zugegeben......ich war wie vor den kopf geschlagen......der wäre einfach in urlaub gefahren und verheiratet wiedergekommen ohne mir ein wort zu sagen, nach über 3 jahren in denen der mir immer und immer wieder gesagt hat, dass er mich liebt, mich heiraten wollte usw. es hat mir einfach den boden unter den füßen weggezogen.......ich hab ihm nur noch gesagt, er solle seinen krempel packen und verschwinden.....ich habe gelitten wie ein hund, echt........ich konnte das überhaupt nicht verstehen, wie ein mensch so falsch sein kann......er hat dann vor seiner abreise noch oft angerufen und ich bin entweder nicht ans telefon und er hat den ab vollgelabert oder ich hab ihn nur beschimpft am telefon und aufgelegt.....nach seiner rückkehr hat er sich nochmal gemeldet und wollte mich unbedingt treffen......er wollte mit mir reden und irgendwann hab ich mich weichklopfen lassen und einem treffen zugestimmt.......er hat mich dann zum essen eingeladen, aber ich war so voller hass, ich konnte die ganze zeit nur mit ihm streiten und hab nach dem essen nur gesagt er soll mich schnellstens nach hause fahren ich könne ihn nicht mehr sehen, meine liebe war nur noch blanker hass......ich war so sehr verletzt, ich brauchte monate um überhaupt iregendwie wieder klar denken zu können und mein leben wieder in den griff zu kriegen, schließlich hatte ich ja 3 kinder zu versorgen......aber um das zu überwinden hab ich bestimmt 4 jahre gebraucht........und so lange habe ich auch keinen bock auf beziehungen gehabt.....mal kurze affären okay, aber nichts ernstes wo wirklich gefühle dabei gewesen wären......ich wollte nichtmehr so verletzt werden......

irgendwann gefiel mir das leben als single auch ganz gut.....ich brauchte keine rücksicht mehr zu nehmen ob da vielleicht ein typ schon fürs we was geplant hat oder nicht, ich konnte tun und lassen was ich wollte und durch eine neue freundin kam ich irgendwann auch zu einem pc.....was ich nie und nimmer wollte......und es gefiel mir so gut........sie war damals in einem btx-chat und da gefiel es mir unheimlich gut......da schrieben sich leute aus ganz deutschland und ich lernte nach und nach so viele leute kennen......manche einfach nur so privat, andere auf großen chattertreffen die ab und zu irgendwo in deutschland stattfanden.......mensch ich kam ganz schön rum in unserem lande....... :-) meine freundin fuhr immer mit und wir hatten sehr viel spaß bei den treffen, die leute waren auch meistens so wie man sie im chat kennengelernt hatte ... ich war einmal zur kur und bekannte aus dem chat haben mich da spontan besucht oder andere, die da in der nähe wohnten haben mich und meine tochter eingeladen, als sie davon erfuhren.......irgendwann hatten wir auch hier eine nette clique von leuten die im umkreis von 100 km gewohnt haben......alles singles und wir haben dann sehr oft was zusammen unternommen.........einer hatte die idee sich sonntags in der wilhelma in stuttgart zu treffen, es wurde ne mail verschickt, treffpunkt haupteingang am sonntag 10 uhr und solche sachen, die man alleine vielleicht nicht so machen würde, aber in der clique wars einfach toll.........ja und dann traf ich da in dem chat dann den einen typen, der sich als alkoholiker entpuppt hat........wie es danach weiterging hatte ich ja schon geschrieben.........

ja also zu der chatterzeit möchte ich nur noch sagen, dass ich diese zeit nicht bereue, obwohl ich vielleicht schon fast süchtig war und zu dem zeitpunkt war das richtig teuer, damals wurde ja die inetzeit noch nach minuten abgerechnet........glaube pro minute waren 5-10 pfennige zu löhnen und der hammer, der chat hat auch pro minute nochmal das gleiche gekostet.........also ich hatte teilweise telefonrechnungen von 650 mark........die haben mich aber immer nur ganz kurz schockiert......und schon war ich wieder im chat........nunja, zu dem zeitpunkt gings mir ja finanziell gut.........

nun was ganz anderes: wie kommst du darauf sine, dass ich immer nett bin? :-)

ich kann auch ne ganz schöne furie sein, aber ich gebs zu......es dauert bei mir schon sehr lange.......meine freundin sagt immer ich wäre der toleranteste mensch, den sie kenne.......aber irgendwie hab ich einfach die devise......leben und leben lassen...........

aber stimmt schon, ich hatte früher (oder vielleicht auch heute noch ein bisschen?) das bedürfnis, dass mich die leute mögen......ich war schon als kind fast immer brav, denn dann gabs keine prügel, dann durfte ich zu allen möglichen leuten in der verwandtschaft in ferien, das hab ich sehr geliebt........ich war immer gerne weg von zu hause und da ich halt so problemlos war, wurde ich gerne eingeladen.......meine schwester durfte nie irgendwo hin, die war halt net so brav und hatte ihren eigenen kopf........vielleicht war es weil ich als säugling schon zeitweise bei meiner oma, bei meiner tante und später in einem hort war......bestimmt mußte man da schon immer lieb sein? bei meiner tante war ich am allerliebsten, da war nicht so ein gestreite wie zu hause und meine cousine hat auch immer mit mir gespielt ohne streiten.......und bei meinem opa war ich gerne, da durfte ich alles machen.....ich wollte so gerne mal putzen......(hihi, weiß garnet wie ich dadrauf kam, sowas zu wollen) durfte ich natürlich......ich hab das halbe haus unter wasser gesetzt und die freundin von meinem opa hat das dann lächeln weggemacht ohne mit mir zu schimpfen.......also daran kann ich mich noch erinnern, an vieles nichtmehr, nur halt an das gefühl, dass ich da gerne war........zuhause MUSSTE ich immer geschirr spülen (da war ich noch so klein, dass die spülschüssel auf einen hocker gestellt wurde, damit ich drankam.....mußte immer nachgeben, wenns mal mit meiner schwester streit gab, weil ich ja die ältere war, mußte aufpassen wenn meine eltern weg waren......mit 8-9 jahren mußte ich schon ne neue gasflasche holen und anschließen, weil meine mutter das nicht konnte......als ich 10 war, kam mein bruder auf die welt......ja dann mußte ich den mit versorgen, windeln wechseln, flasche machen und ihm geben usw. als meine eltern gebaut haben, mußte ich mit 10 jahren!......abends meine schwester ins bett bringen, die war damals 7 und meinen bruder füttern, windeln wechseln und auch ins bett bringen........und dann sollte ich auf 10 uhr kaffee machen, wenn die zurückkommen..okay.......ich in einem aluwasserkessel auf dem gasherd wasser angestellt und bin ins wohnzimmer auf die couch, ja und dann bin ich eingeschlafen und als meine eltern zurückkamen war das wasser verdunstet, der alukessel geschmolzen......das hat tagelang gestunken wie verrückt und ich bin fast gestorben vor angst, was nun mit mir passieren würde.....aber da hatte ich glück und wurde nur ins bett geschickt.....vielleicht noch mit nem blöden spruch......aber ich hab jedenfalls keine gefangen.........

also fazit ist: ich hab früh gelernt, dass man besser fährt, wenn man nett ist ;-) aber da ich mich ja für halbwegs intelligent halte hab ich natürlich zugelernt, dass man gern auch mal der dumme ist, wenn man nur nett ist und seit ein paar jahren arbeite ich schon an mir, zu tun was MIR gut tut, was ICH möchte, was ICH für richtig halte......

mittlerweile hab ich meinen freundeskreis auf 2 freundinnen reduziert, meine freundin seit kindertagen und eine freundin, die ich nicht so oft sehe, an der mir aber genausoviel liegt, aber es reicht uns, uns ab und zu zu sehen, ansonsten schreiben wir uns mails, telefonieren usw. aber sie ist auch immer für mich da.

mit allen anderen hab ich mittlerweile den kontakt abgebrochen, ich kann im moment keine leute mehr um mich rum haben, die mich runterziehen, die zuviel negative energie (oder wie man das bezeichnen möchte) haben, die mich nur aussaugen (so empfand ich das halt bei manchen leuten), die mich wegen lappalien nachts aus dem bett telefonieren und stundenlang wachhalten, die sich nur melden, wenn sie ein problem haben.......oder mich nur niedermachen wie meine mutter oder meine geschwister, ich kann das einfach nichtmehr ab.....auch mit meiner besten freundin hatte ich ne weile keinen kontakt mehr.....damals war erst ihr mann gestorben, klar ich war natürlich für sie da, das ist ja auch ein schwerer schock und dann hatte sie einen freund und auch der ist ganz plötzlich verstorben.....klar, dass sie total fertig war......aber sie hat jeden vorschlag total abgeblockt......ich wollte mit ihr zum arzt, damit sie sich wenigstens für die erste zeit was verschreiben lässt - abgeblockt, ich wollte sie mitnehmen zu meiner psychologin (damals lief grad meine therapie) - abgeblockt, ich wollte mit ihr was unternehmen - abgeblockt, ich wollte, dass sie mal zu mir kommt und nicht nur ich zu ihr, damit sie wenigstens zu hause rauskommt - abgeblockt........ich wollte, dass sie mit ihren geschwistern redet über ihren freund (von dem niemand was wissen durfte außer mir und ihren arbeitskollegen, aber das ist ne andere geschichte) und demnach auch keiner was von ihrer trauer wußte......also jedenfalls nahm das dann solche ausmaße an, dass sie plötzlich anfangen wollte zu kiffen, sie immer öfter selbstmordgedanken hegte.......ich fühlte mich derart überfordert, dass mich das selbst so runtergezogen hat, dass ich nur noch mit ihr geheult habe oder allein zu hause gesessen habe und geheult habe....hatte ich doch grad selbst erfahren, welche krankheit ich habe und dass man die kaum lindern, geschweige heilen kann, die trennung von dem alki stand an, ein umzug und ich hatte 2 prozesse am laufen um meine existenz zu sichern.....zum glück hatte ich damals meine psychologin, die mich unterstützt hat, erstens die trennung von meinem alki voranzutreiben und mich von meiner freundin zurückzuziehen, da mich das alles total überfordert hat.......es fiel mir nicht leicht, das kannst du mir glauben.....aber es war notwendig um mich selbst zu schützen......ich hab den kontakt dann auf ein minimum am telefon reduziert und sie hat mir vorgeworfen, sie im stich zu lassen......das war schon krass, aber es ging nicht anders........schlußendlich, hat sie dann doch mit ihren geschwistern geredet, so dass diese sie auch mit unterstützen konnten....mittlerweile ist sie wieder stabil und wir haben uns ausgesprochen........gut so ganz sieht sie es noch nicht ein, dass ich so handeln MUSSTE, aber egal....die sache ist ausgestanden........

ja und mit meinen kindern hatte es auch ne zeit gegeben, da war ich garnicht nett zu denen......es gab sehr viel streit, weil ich mit 3 pubertierenden kindern, die sich untereinander überhaupt nicht leiden konnten, sich nur noch beleidigt haben, die jungs haben sich oft verprügelt und das in dem alter! meine tochter zu dem zeitpunkt 13 jahre drangsaliert haben und manchmal, wenns krach gab......weil die hatte ja auch ne ziemlich große klappe....mal ne ohrfeige gegeben haben..... zu dem zeitpunkt auch teilweise überfordert war........der große haushalt und mein job kamen ja auch noch dazu und dann nur krach zu hause......da hab ich mir manchmal überlegt, wenn ich zur arbeit gefahren bin, dass ich nur gegen einen baum zu fahren bräuchte und dann hätte ich meine ruhe.......aber da das ja nun nicht meinem naturell entspricht waren diese momente wirklich nur momente........ja aber was tun....irgendwas mußte sich ändern, sonst gingen wir alle dran kaputt........ich war nervlich fertig......und dann hatte ich die idee......ich hab mich mit meiner einen freundin (die ich seit ein paar jahren habe) unterhalten und sie hat mich sogar darin bestärkt, dass mein entschluß garnicht so schlecht ist........also hab ich meine beiden jungs mit damals 18 und 19 jahren schweren herzens rausgeschmissen....ich hatte zwar angst davor, hab ihnen zwar klargemacht, dass ich sie nach wie vor liebe und immer für sie dabin, aber ich nichtmehr mit ihnen unter einem dach leben kann....zwar nicht von heute auf morgen und auch nicht mittellos......aber ich hab ihnen gesagt, sie sollten sich innerhalb von einem monat ne bude suchen........der große hatte schon sein gutes geld verdient, da wars kein so großes problem......mein kleinerer war noch in der lehre........ich hab beiden dann bei der einrichtung der wohnungen noch finanziell geholfen, natürlich auch 2 komplette aussteuern wie geschirr, gläser, handtücher usw. bis zum putzzeug und dekosachen gekauft...meinem jüngsten hab ich die miete bezahlt bis er ausgelernt hatte....mir hat einerseits natürlich das herz geblutet, aber mein jüngster meinte zu unserem damaligen vermieter nur: sie hat ja lange damit gedroht, dass sie uns rausschmeißt und man hätte ja damit rechnen müssen, dass ich mal ernst mache.....aber es war auch eine erleichterung kann ich nur sagen und richtig wars schlußendlich auch noch....ja und siehe da, plötzlich verstanden wir uns wieder super, auch untereinander hatten die innerhalb kürzester zeit ein gutes verhältnis, gingen auch mal zusammen weg, was früher einfach undenkbar gewesen wäre.....auch meine tochter war plötzlich nicht mehr nur die zicke, ne die wurde auch überall hinkutschiert, wenn mutter bei der arbeit war und meine söhne frei hatten.....und als sie anfing mit ausgehen durfte sie sogar mit den brüdern mit in diskos usw......das fand ich ja sowas von toll.....hatte ich mir doch das für mich selbst früher gewünscht, dass ich nen großen bruder hätter, der mich mitnimmt.......und ich mußte mir keine gedanken machen, wenn sie mit den brüdern unterwegs war......tja und wenn ihr da mal einer dumm gekommen ist, mußte sie nur ein wort zu ihren brüdern sagen und wenn dann zwei riesen von 185 bzw. 190 dazu noch mehr als kräftig gebaut vor dem standen und fragten ob er ein problem hätte.......also da war dann ziemlich schnell ruhe......:-) und wenn sie dann mal einen freund hatte, dann wurde der von den brüdern auch erstmal ganz kritisch beäugt, aber da hab ich mich dann doch eingeschaltet und gesagt, dass sie sich da raushalten müssten, das wäre ja nun wirklich sache von meiner tochter, die müßte das selbst rausfinden und auch ich hab mich da rausgehalten.......auch wenn mir der eine oder andere net so zugesagt hat....ich finde da müssen die kinder ihre eigenen erfahrungen machen......ich hätte mir da auch nie was sagen lassen früher.......jetzt wohnt sie mit ihrem freund zusammen und mit dem verstehen sie sich so gut, dass die eher noch zum freund halten, als zur schwester, wenns mal krach gibt......;-) ich find ihn auch ganz nett und mag ihn ganz gern, er kommt auch gern zu uns und mag uns auch gern, der kommt sogar zu uns, wenn er krach mit meiner tochter hat.....hihi.....ich dacht, ich fall vom glauben ab.......kommt der zu schwiegermama statt zu seiner mutter.........lach........aber wie gesagt, ich halt mich raus.......ich hör mir an, was er zu sagen hat.......das wars aber dann auch schon........mehr gibts bei mir nicht, auch bei meiner tochter nicht.......außer sie fragt mich ausdrücklich um rat..........

bei meinem jüngsten sohn halt ich das auch so......der hat seit seinem 21. lebensjahr also seit knapp 6 jahren ....ne freundin die mir garnicht passt.....sie hat 4 kinder zwischen 13 und 18 jahren und ist 10 jahre älter......das würde mich ja nicht stören, was mich persönlich stört, ist dass sie ihr leben nicht im griff hat.......ihre kinder ständig abschiebt und von sozialhilfe lebt....sie arbeitet mal irgendwo ein paar wochen und fliegt dann wieder raus........dazu nimmt sie meinen sohn aus, wie ne weihnachtsganz.........bzw. im moment geht das ja nichtmehr, weil der sowas von pleite ist....hab ich ja schon geschrieben.......sie ist uns gegenüber zwar nett......und ich lass mir da auch nichts anmerken, das ist seine sache......ich hab ihm nur einmal, als es so schlimm war, gesagt, dass er sein geld vielleicht doch besser zusammenhalten soll und erst seine sachen bezahlen, bevor er ihr geld gibt........ansonsten sag ich nichts dazu........sie wird auch genauso bei uns eingeladen, ob so zum essen, zu heiligabend oder geburtstagen und sie bekommt auch wie mein schwiegersohn auch die gleichen geschenke und natürlich auch ihre kinder, die mögen uns ja auch gern und kommen gerne zu uns......ich hatte die auch schonmal übers we, damit die beiden auch mal zeit nur für sich haben, hey da wollten die garnicht mehr weg......aber jetzt sind die ja schon groß......ja und mein großer hat noch keine freundin, der ist mit dem roten kreuz liiert und muß sich wohl erstmal eine freundin backen lassen, die ihm zusagt......

ja und in meiner jetzigen beziehung bin ich endlich auch soweit, dass ich auch sage, wenn mir was net passt und da auch schon mal ausrasten kann....wobei das selten vorkommt, da wir uns einfach super verstehen und die gleichen interessen haben und ansonsten lassen wir uns die freiheit so zu sein, wie wir sind.....weder will ich meinen freund ändern (außer dass er vielleicht ein bissl ordentlicher wird ;-) ) noch will er mich irgendwie verändern. wenn ich mal was unternehmen will wozu er keine lust hat, dann kann ich das ohne schlechtes gewissen machen und umgekehrt auch, auch das ist neu für mich.....hin und wieder frag ich aus alter gewohnheit noch, obs ihm auch nichts ausmacht, dass ich jetzt zum kegeln gehe oder mit ner freundin bummeln........alte gewohnheiten lassen sich halt nicht so leicht abschütteln und kommen ab und zu noch zum vorschein....aber ich arbeite an mir..... :-)

so nun muß ich aber los.....

bis bald.....

fee


Keine Kommentare: