17 Juni 2007

bloggen bei blogger: sprachauswahl auf DEUTSCH festlegen

für @fee:

ja liebe fee, ich habe deinen kleinen versuch (also den kommentar zu dem "fotolinks"-posting) gelesen. du bist gut! es ist leider nicht wirklich einfach, hier zu schreiben. man gewöhnt sich aber daran. die alternativen wären noch komplizierter - es sei denn, wir würden nicht bloggen, sondern in einem forum schreiben!

ich blogge aber, weil ich damals vor knapp 2 jahren aus einem forum (dem liebeskummer-forum www.liebeskummer.ch) rauswollte. ich wollte gern etwas anderes machen - aber mit schreiben sollte es zu tun haben!

da du ja schon einen kommentar hinbekommen hast, kann ich ja gleich mit tipps beginnen bei dir, die eher für "fortgeschrittene" passen.

als erstes: aha, dein englisch ist nicht so gut? ich habe die ganzen hinweise und hilfen auf deutsch. stell einfach in deinem profil in dem drop-down-menü "DEUTSCH" ein. du solltest hierzu angemeldet sein. wenn du angemeldet bist, kannst du dir den blog anzeigen lassen mit "blog anzeigen" in der ansicht, in der du deine beiträge (= postings) verfasst.


zum anschauen (= vergrößern) bild anklicken



in dein profil gelangst du, indem du unten rechts im menü im menü-punkt "beitragende" auf deinen eigenen nickname klickst.



dort auf "profil bearbeiten" klicken:




dann gelangst du auf eine sehr lange seite, in die du angaben zu dir eintragen kannst. und gannnz unten findest du einige links, wo du auch einen link auf "SPRACHE" findest!



dann kannst du "DEUTSCH" einstellen:



*froi*

das verfassen eines beitrags stell ich gleich im nächsten posting vor.

bis gleich!

gruß

sine

Keine Kommentare: