27 Juni 2007

das leben ist mathe

hallo matildachen,

was für ein rezidiv ist es denn? bei wikipedia steht, dass das wort "rückfall" bedeutet... krebs?

du leidest sehr unter der sorge, aber vielleicht weißt du noch, dass - so schmerzhaft es dann wohl leider auch sein mag - ein abschied von einem wichtigen menschen ja meiner ansicht nach auch nicht nur schlimm ist, sondern - wie gesagt: meiner meinung nach - für beide hilfreich.

deine mutter stört beim abschiednehmen oder beim erträglichmachen des "jetzt", ja?

die dinge, die schwierig sind, sind meist intensiver als andere dinge, glaube ich.

hm

... und vergiss nicht, dass dein vater deine mutter selbst ausgewählt hat. es soll schon so sein, vermute ich, auch wenn du das nur schwer akzeptieren kannst.

ähäm!

und der herr parsel sörvis, ist er auch von dir für eine schwiegersohn-position vorgesehen? also ich meine: wirst du jetzt heiraten?

erzähl jetzt doch, wenn du magst, auch was von ihm. ist er groß, ist er klein, was ist seine (und deine!) lieblingsmusik, trinkt er auch so gern einen kaffee in einem café *g*...

sorry, ich will dich nicht ausquetschen. ich frage nur, du weißt selbst, ob und was du schreiben magst!

hm

bei mir gibt es keine richtigen neuigkeiten, aber das allgemeine verwirrende, was meine situation im moment stark bestimmt, kann ich ja mal kurz in worte fassen:

in vier wochen ist meine mathe-klausur. eine woche vorher schreibe ich kostenrechnung. für beide klausuren muss ich VIEL auswendig lernen, aber MATHE ist natürlich absolut angstbehaftet. nicht nur, weil mir die grundlagen, die angeblich in der schule vermittelt worden sein sollten, fehlten (ich konnte keine griechischen buchstaben mehr lesen / schreiben, ich wusste nicht, wie die indizes zu lesen und zu verstehen sind, ich hatte noch nie logarithmiert und die eulersche zahl kannte ich auch nicht). sondern mathe ist auch deshalb angstbehaftet, weil meine mutter ja gemeint hat, ich soll "gleich als erstes" mathe schreiben, denn wenn ich das nicht könnte, könnte ich es gleich sein lassen mit dem bwl-studium.

sie hatte hinzugefügt, dass mathe bei ihrem eigenen bwl-studium ihr größtes problem gewesen sei. und seither hat sie mehrmals geäußert, dass ich doch mal diese mathe-klausur(en) schreiben soll.

ich habe mich erwachsen gegeben und die mathe-klausuren verschoben. jetzt hatte ich durch mein halbjährliches praktikum in stuttgart die chance, im 3. semester mathe 1 zu machen, verpasst. daher habe ich mich nun im 4. semester für mathe 2 angemeldet.

*arrrgh!!!!*

manchmal denke ich aber, ich kann es schaffen.

die zwei tage, in denen ich in einem totalen blackout keinen handschlag für mathe gemacht hatte, sind hoffentlich vorbei. heute habe ich mir noch das skript vom letzten semester kopiert.

naja

und das ist auch schon die ganze neuigkeit - mathe mathe mathe.

ich wünsche euch einen schönen (vielleicht gänzlich mathe-freien!) tag.

gruß

eure

sine

Keine Kommentare: