27 Juni 2007

von Deep_Thought am 27.6.: A bisserl blahblubb


Mahlzeit die Damen!

Zuerst einmal ein hallo an fee: Hallo an fee!

@Mathilda:
Daß Ihr beide so sehr auf das Meer steht, finde ich ja super. Ich bin auch so ein Wassermensch und könnte den ganzen Tag nur am Strand bzw. im Wasser hocken.
Meine Vorstellung vom Paradies ist es, in einer Strohhütte unter Palmen direkt am Ozean zu wohnen, wobei die Strohhütte natürlich einen 100-Mbit-Internetanschluß hat.


Ich liebe das Meer einfach über alles. Eigentlich ist das merkwürdig, denn ich bin nicht wirklich am Wasser aufgewachsen. Klar, als wir Ende der 70er/Anfang der 80er viereinhalb Jahre in Ägypten waren, haben wir auch mal Urlaub in Alexandria oder anderswo am Meer gemacht, aber das war halt Urlaub. In der DDR hats uns dann genau einmal in 10 Jahren an die Ostsee verschlagen, mehr war nicht.
Meine Theorie ist, daß man einfach so ein Meeresgeschöpf ist oder nicht, egal woher man stammt.
Nun ja, diese ganze Hydrophilie ist wohl auch einer der Gründe, warum uns (mir?) Neuseeland als Auswanderungsziel sehr attraktiv erscheint.
Um dahin zu gelangen, ist vor allem eins nötig: Geld. Also sitze ich hier den vorletzten Tag im Büro, um mich nach Ablauf des Arbeitsvertrages am Freitag vollends meiner Diplomarbeit widmen zu können, deren erfolgreicher Abschluß dann natürlich die Tür zum großen Geld aufstoßen soll.
So richtig Motivation für diesen Job hier habe ich auch wirklich nicht mehr. Die Leute sind zwar supernett und witzig und angenehm, aber der Job nervt mich inzwischen. Ich mache drei Kreuze, wenn ich hier weg bin.
Dazu kommt auch die unschöne Episode, daß ich im April einen Monat lang kein Geld gekriegt habe, weil "Cashprobleme" in der Firma bestanden. Das erfuhr ich aber erst auf explizite Nachfrage, nachdem mein Gehalt schon zwei Wochen überfällig war.
Meine Cashprobleme aka Miete und Futter haben da auch niemanden interessiert. Mein Boss war ja auch entsprechend zerknittert und hat sich vielmals entschuldigt, aber das ist einfach nur uncooles Geschäftsgebaren.
Zu allem Überfluß wurde mir angeboten, wenn ich mit dem Studium fertig bin und einen Job suche, doch hier mal wieder nachzufragen, da es ja dann vielleicht wieder ein Javaprojekt gibt.
Nein danke, Leute, laßt man gut sein. Darauf und auf vielleicht wieder auftretende "Cashprobleme" lasse ich mich nicht noch einmal ein.
Nun ja, jetzt steht erstmal die DA und eine noch abzulegende Prüfung an. Da lauert schon der nächste Fallstrick, denn wie Madame sine gestern auch bin ich ein Meister im Trödeln.
Ich sage mir jedenfalls, daß mit dem Job jetzt ein Kapitel endet und gleichzeitig ein neues beginnt, nämlich das ernsthafte Vorantreiben der erfolgreichen Beendigung meines Studiums.
Es ist tatsächlich so, daß ich immer total geplättet bin, wenn ich aus dem Büro nach Hause komme. Selbst wenn ich kaum etwas getan habe, macht mich allein das Herumsitzen hier schon fertig. Kennt Ihr das auch?
Auch deshalb verspreche ich mir vom Ende des Jobs einen Aufschwung fürs Studium.
Zu guter Letzt eine witzige Anekdote am Rande: Während ich am Freitag zum letzten Mal hier bin, hat mein Boss Madame sine doch tatsächlich gefragt, ob sie nicht an dieser beknackten Website nochmal etwas machen könnte. Sieht also ganz so aus, als ob sie länger mit dieser Firma zu tun hat als ich.
Wie dem auch sei, ich werde jetzt mal versuchen, meine Restarbeit hier zu einem Abschluß zu bringen, damit ich reibungslos hier abzischen kann und ein Ende des Jobs auch wirklich ein Ende des Jobs ist, und ich nicht noch nachträglich irgendwelchen Müll korrigieren muß.

Keine Kommentare: