18 Mai 2006

von Matilda am 18.5.: gruppenbild mit damen

liebe sine, und liebe (zahlreiche) gäste von sine,
ich habe heute zum ersten mal seit längerer zeit mal wieder hier herein geschaut und war ganz erstaunt... angefangen von deinem schoki-posting, sine, bis zu den vielen beiträgen über das glück habe ich alles schmunzelnd, nickend und mich-selbst-wiedererkennend gelesen.
am ende kam es mir so vor als würde ich ein gruppenbild sehen, so einen schnappschuss mir einer gruppe freunden darauf, alle grinsend weil zusammen und sich einig, versteht ihr, welche art bild ich meine?
ein hübsches bild. eins, auf dem man auch gerne sein möchte...
von mir gibt es im augenblick nur selten solche bilder, auf den meisten bin ich alleine drauf. das deprimiert mich nicht wirklich, jedenfalls die meiste zeit (natürlich habe auch ich hin und wieder einen "warum-nimmt-mich-keiner-in-den-arm-anfall") - es ist ein ganz bewusstes sich-abgrenzen. eine innere distanz zu den anderen und ihren erwartungen und eine neue nähe zu mir. und ausserdem ist es eine selbstverteidigungstaktik.
wie auch immer, ich wollte halt einfach kurz aus meinem schneckenhaus kriechen,

*huhu

es gibt mich noch, die einzige schokolade, die ich esse, ist nutella, zwar nur selten, aber wenn, dann ordentlich. so viel wie mir eben gut tut. da bin ich mal wieder ganz deiner meinung, sinchen. abgesehen davon freue ich mich über den sommer, über jeden sonnigen tag, darüber, wie meine käsige winterhaut langsam wieder schokoladig braun wird, über die köstlichen sommerobstsorten, die offenen fenster, und die aussicht auf strand und meer. ich freue mich, wenn mir warm ist, weil ich mich dann endlich wieder lebendig fühle nach dem langen, kalten winter. ich freue mich, wenn ich meinen cappuccino draussen trinken kann auf der piazza. ich freue mich über meine liebelingssandalen und über meine roten zehennägel. ich freue mich über die grünen felder und baumkronen und gärten und parks. ich freue mich, weil ich ein sonniges sommermädl bin und jetzt endlich meine jahreszeit wieder kommt.

herzliche grüsse von eurer
matilda

Keine Kommentare: