16 Mai 2006

von Deep Thought am 16.5.: Glückliche Damenrunde...

Huhu MädelZ!

Daß Ihr alle so glücklich seid, freut mich ja ungemein; da möchte ich als Dame natürlich auch meinen Beitrag zum Kaffeekränzchen leisten. :-)
S. und ich hatten gerade gestern darüber gesprochen, und mir fiel wieder ein Spruch aus dem LK-Forum ein, den die nette Entice dort gepostet hatte: Ist der Schüler bereit, erscheint der Lehrer. Das war zwar mehr ein Fingerzeig in Richtung Djinny, die zu der Zeit wieder arg psychotisch war, aber ich glaube, daß man das auch auf das Glück beziehen kann: Ist man bereits fürs Glück, dann kommt auch das Glück.
Nuja, darüber haben wir dann halt a bisserl philosophiert. Ich möchte das nicht so verstanden wissen, daß man erst kräftig leiden muß, um sich dann endlich ein kleines Quantum Glück verdient zu haben. Das ist diese bekloppte Sichtweise, daß der Mensch zu Lebzeiten nur Strapazen zu ertragen hat, um dann im Himmel endlich Ruhe zu haben, und das ist natürlich Bullshit.
Was ich meine, ist, daß, wenn man selbst leidet, man sich dem Glück auch selbst verschließt. Erst dann, wenn man mit sich selbst klarkommt und die eigene Person annimmt, klappts auch wieder mit dem Glücklichsein. Diese Erfahrung habe ich ganz konkret gemacht.
Will sagen, ich bin auch sehr glücklich im Moment, nur leider höllisch müde. Daher werde ich jetzt schnarchen gehen.


Gute Nacht!

Keine Kommentare: