16 Mai 2006

von Isabel am 16.5.: Los geht’s !

na dann ich auch mal ein bisschen:

Danke, danke für die Willkommensheißung, fühl mich sogar richtig geborgen und wertgeschätzt und glücklich …??

Tatsächlich geht’s mir heute wunderbar und das sollte man doch auch festhalten dürfen – hier oder wo auch immer. Ja, das Glücksgefühl als solches ist mir doch bekannt und ich weiß auch, wie selten es ist, und wie schön, und wie sanft, und wie vergänglich.

Wenn ich versuche, mir die letzten Jahre in Erinnerung zu rufen in allen noch so verdrängungswürdigen Details (und an starken Tagen geht das ja ganz leicht), dann hat sich dieses Gefühl sehr selten eingestellt, ich erkenne es aber immer wieder.

Es hat mich heute Morgen getroffen – oder ich es – ganz unverhofft, und es hat mich überrascht. Ich ging einen anderen Weg zur Arbeit durch einen Park, den ich eigentlich nur vom Fenster der Straßenbahn aus kenne.

Und als ich so durchmarschierte, mich beeilte, und gar nicht bereit war, den frischen Morgentau wahrzunehmen, das saftige Grün und diesen intensiven Blütenduft, traf mich plötzlich ein Blütenregen eines Azaleenbaums …
Ganz schön kitschig, nicht wahr. Aber wenn Wahrheit im Allgemeinen grausam sein kann, dann darf sie auch mal kitschig sein.

So ging ich dann mit weiß-rosa-rotem Blütenstaub im Haar in die Aula und mit einem Lächeln und einer kleinen, leisen Freude.

Morgen ist vermutlich wieder alles anders.

Es grüßt euch Isabel, die Zweite *zwinker*

Keine Kommentare: