15 Mai 2006

glücksbericht tut gut

mensch hallo para!

ja das klingt sehr schön. bei mir ist letztens auch mal die pechsträhne abgebrochen. ich habe zwar keinen rechtsstreit, der mit geld zu tun hätte, beendet und ich habe auch nichts bekommen von irgendjemandem. ich habe nur eine ganze weile lang keine entsetzlichen rechnungen, unterstellungen und unmöglichkeiten mehr im briefkasten und am telefon gehabt.

ich habe halt echt schon das große zittern, wenn ich post im briefkasten habe. meine abwicklerin rufe ich auch nicht mehr ohne einige mentale umdrehungen mehr als normal zu drehen an. und überhaupt hatte ich einfach den eindruck, es wird ja doch alles immer nur schlimmer, egal welche bemühungen ich an den tag lege.

ich danke dir also für deinen glücksbericht. mir tut das auf jedem fall gut!

*trotzdem ein bissle weinerlich drauf*

ja ich bin trotzdem irgendwie slightly gaga. ich habe heute wieder (!) mit meiner abwicklerin gesprochen und irgendwie rutscht mir mittlerweile (oder schon immer???) das herz in die hose, egal über was wir sprechen. im moment soll ich ihr meine buchführung von 2002 bis 2005 rüberreichen. na entzückend *hustet sehr laut und sehr verlegen* ich find auf anhieb nur 2004 und 2005. immerhin bin ich 2003 ja aus meinem büro ausgezogen und tja!

ich vermute, ich habe die unterlagen bei meiner mom. aber das gewohnte schlechte gewissen hat schonmal schlechte laune und beklemmungen verströmt. und... ich habe in 2005 noch nicht alle belege eingeheftet. nun muss ich das nachholen - bis morgen!

tja

*jammert leise*

dabei weiß ich seit dem 1. mai, wo ich meinen schreibservice online gebracht habe, gar nicht mehr so recht, wo ich stehe. ich bin etwas atemlos darin geworden, meine millionen termine an der uni und den job und noch ein bissle webdesign und vll. sogar auch noch zwei sekunden privates blabla mit meinem freund zu schaffen. ja, ich sage "zu schaffen".

ich komme mir vor wie eine ruderin, der dauernd die ruder aus der hand glitschen. mir tut schon der rücken weh davon, mir dauernd meine ruder wieder heranzuholen, woher auch immer ich sie zurückholen muss. und dann rudere ich, aber statt den kahn mal gleiten zu lassen, soll ich weiterrudern, sonst bla.

ja

was sonst?

ich habe mich doch glatt eben eine viertelstunde auf's bett gelegt und über "sonst bla" nachgedacht und festgestellt, dass schon allein diese sinnliche *hüstel* ähm ich meine sinn... ähm dieses auszeit (!) ;-) mich - wieder - etwas GANZ anderes fühlen lassen hat: dass ich glücklich bin. unter all der rotzigen arbeit für die kanzlei, für meinen job, für meinen schreibservice, unter all den nöten und irrungen im studium (ich weiß z.b. seit freitag, dass ich durch meine vwl-klausur gesegelt bin) liegt eine schicht, die vermutlich noch intakt ist: ich bin glücklich. worüber ich glücklich bin, darüber habe ich dann nicht mehr nachgedacht.

es gibt vermutlich einige gründe ;-) , aber ich hab es kurz genossen und bin dann wieder zum schreibtisch gesprintet.

gottseidank hat meine abwicklerin den termin heute abend ja dann, nachdem ich mich also mal 15 minuten entspannt hatte, abgesagt.

ich glaube in solchen momenten, wo sich dinge doch noch zum guten wenden: ob das magisch ist? ob ich mir dinge wünschen kann??

*kratzt sich am schuppigen kopf*

tja

jetzt muss ich aber loslegen.

ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel glück und danke für deine erzählung, gell.

gruß

sine

Keine Kommentare: