16 Mai 2006

Isabel am 16.5.: Isabel ist Lisabel: Dies ist der missglückte Versuch einer Antrittsrede …

die jedes Mal, egal welcher Anlass es ist und wie sie beginnen soll, die gleichen physiologischen Erscheinungen auslöst.

Hat man doch schon so viel einst vorgetragen, sich selbst beobachten können, sogar Rhetorik-Kurse absolviert und steht jetzt noch immer da, so wie am Anfang:

mit schweißnassen Händen und zappelig von einem Bein zum anderen schwankend …
ganz unsicher auf der Türschwelle.

Meine sehr geehrten Damen und Herren … oder einen verehrten Gruß an …?
oder eher „Habe die Ehre“, wie der gelernte Wiener sagt.

Kurz und gut: ich wurde eingeladen und da bin ich nun. Bringe als virtuelles Gastgeschenk sozusagen mich selber mit und meine Versuche, eigene Spammerei auf anspruchvollem Niveau zu präsentieren :)

wenn so was gelingen kann … und verhalte mich zunächst – wie es sich für einen neuen Gast gehört – noch zurückhaltend und lausche und lerne und denk mir:

eine Einladung zu einer so glücklichen Runde, wie komm ich nur zu dieser Ehr’ …

Keine Kommentare: