28 Mai 2006

lange älter werden

halli hallo

nun ist es schon ein zwei tage her, dass ich älter geworden bin. dank des langen wochenendes (himmelfahrt zähle ich jetzt mal zum wochenende dazu) ist mein geburtstag irgendwie ausgiebig in meinen augen, auch wenn ich nicht gefeiert habe.

@Zitro: ich habe mich entschlossen, zuzugeben, dass ich zu dem zeitpunkt, als du hier geklingelt hast, zu hause WAR. es tut mir wirklich leid, dass ich nicht geöffnet habe, aber ich öffne selten die tür, wenn ich nicht weiß, dass ich besuch erwarte. manchmal schon, denn immerhin hat monsieur einige sachen bei ebay gekauft um ostern herum und so. aber an meinem geburtstag bin ich allein zu hause gewesen (was schonmal dagegen spricht, dass ich öffne) und ich hatte dieses "zu-eis-erstarren"-gefühl, an geburtstagen flashed bei mir immer die erinnerung an kand. nr. 2 hoch anscheinend.

ich habe auch nicht geschaut, wer vor der tür steht (wir haben zwar einen spion, aber hm). das ist der nachteil, wenn man es bis vor die wohnungstür schafft: ich fühle mich unsicherer als wenn unten jemand klingelt. die klingel klingelt unterschiedlich, ich weiß also, wer von wo aus klingelt.

so konnte ich deine glückwünsche leider nur aus der ferne entgegennehmen, und besonders paradox war, dass ich mich gefürchtet habe und anschließend sogar melancholisch geworden bin, weil sich "keiner" um mich bemüht.

das heißt jetzt nicht, dass meine melancholie berechtigt war. ich war an dem tag natürlich in guten händen gewesen, nur just am frühen nachmittag war ich eben allein zu haus und mit der gewohnten raffinesse schlich sich dann eben die melancholie heran, die ich mittlerweile als typisch für geburtstage einsortiert habe.

hm

zu erzählen gibt es sonst aber eigentlich nichts besonderes von meinem geburtstag. wir waren dann juhu juhu abends u.a. am lehrter stadtbahhof - pardon, am neuen berliner hauptbahnhof - zur "lichtshow". das war toll. ich mag feuerwerke und ich mag sachen umsonst und draussen erleben. das war so eine sache. und ich war außerdem auch ehrlich sehr froh, dass monsieur mit war, denn die unsäglichen menschenMASSEN, die sich zum bahnhof bewegten, machen einen irgendwie nervös. zu zweit ist es schon angenehmer, zumal es auch hooligans zu bestaunen gab (obwohl die wm ja erst in 14 tagen losgeht).

der geburtstag war für mich gespickt mit allen möglichen gefühlen, und daran ist halt nur bemerkenswert, dass ich so viele unterschiedliche und für mich unvorhersehbare und plötzliche gefühle hatte.

so

nun mach ich endlich MATHE und dann meine englisch-hausaufgabe, jawoll, und dann gehe ich auch mal rüber zu galeria. tja @zitro, ich hab zwar kein geld, aber mal glotzen ist immer gut. ich kann mir denken, dass der besuch von galeria ein ganz nettes ziel ist, auch wenn ich natürlich schon während der ungefähr ein jahr währenden bauarbeiten immer mal im kaufhaus schon vor der eröffnung am letzten donnerstag drinne gewesen war und sicher ziemlich gut erahnen kann, wie es denn nun darin ausschaut.

ein kadewe-verschnitt für arme halt

:-/

*ups*

naja ich bin trotz meiner durch viele lange punker-gesprächen vielleicht nur anerzogenen konsum-skepsis sehr froh über galeria, zumal es dort immer sehr guten frischen fisch für meine sushi-versuche gibt.

bald ist es wieder so weit: monsieur hat nächste woche (auch) geburtstag und wünscht sich... SUSHI!

dem könig was des königs ist, denke ich mir und es wird sushi geben.

ich hoffe, ihr findet mich nicht allzu depressiv, ich selbst bin der ansicht, es war ein guter geburtstag und danke jedenfalls sehr herzlich für all eure lieben gedanken. diese gedanken sind mir mehr wert als manches sichtbare geschenk. obwohl ich deine irre-leckere lindt-schokolade schon verdrückt habe, @zitro... also auch nicht zu verachten!

*schleck*

viele grüße an euch also

von der älter gewordenen

sine

Keine Kommentare: