19 Mai 2006

schwierige träume

hallo para!

ich bin mal so frei und picke mir aus den vielen beiträgen als erstes einfach das heraus, wo mir gleich was auf der zunge liegt. ich denke, andere äußerungen (insbesondere freue ich mich wieder über dich und deine schreibe, @matilda... also ich bin selten dabei, menschen in "süss" und "nicht-süss" zu unterteilen, aber du bist für mich eine "süsse" im positiven sinn) gehen mir noch eher ein weilchem im kopf herum...

so

also para, ich hatte heute auch einen alptraum (*hihi* die rechtschreibreform packt die alpen in die träume). und AUCH schon wiederholt, allerdings bloß zum zweiten mal: superdog und icke stehen an einer der befahrenen straßen, die stadt ist eigentlich berlin (wo sonst fahren die autos mit mindestens 50 sachen milimeternah am bordstein vorbei...?), uneigentlich eine kleinstadt, vielleicht konstanz oder eine andere kleinstadt, in der mich jahrelang früher (weiß nicht, ob es heute auch noch so wäre) der kleinstadtmief aggressiv werden lassen hat.

superdog ist brav und von hinten naht irgendso ein weiterer schrumpfköter wie superdog, natürlich nicht so schön, aber ebenso behaart, naja, ich ignoriere das vieh gleich wieder (im traum). es ertönt aber sogleich das nicht seltene "die beiden müssen sich doch beschnuppern dürfen!!!" und dieses vieh kriecht meinem hund schier in den arsch. mit dem erfolg, dass superdog auf die straße ausweicht, denn dass er überfahren werden könnte, kommt in superdogs wahrnehmung nicht vor: die welt dreht sich um ihn und ihm droht nirgends gefahr, das ist sein weltbild.

die leine von superdog biegt sich um die ampel, an der ich ja stehe, und superdogs arsch steht wegen des unwillens, dieses vieh daran rumatmen zu lassen, schon am mittlerweile im schritt-tempo rollenden reifen des vorbeirollenden verkehrs. ich kann nichts machen, denn ziehe ich an der leine, könnte superdog springen und unverhofft auch mit gewalt nach weiter rückwärts (= auf die straße) ausweichen, es ist immer scheisse für die kontrolle, wenn die leine "gestört" verläuft. und ich kann auch nicht zu superdog, denn folge ich der leine, lässt die spannung der leine nach und superdog, der sich volles gewicht in sein halsband hängt, um vor dem vieh zurückzuweichen, würde noch weiter in den verkehr geraten. ich stehe also da und bin gebannt, ich kann noch nicht mal meinen aufkommenden zorn auf diese idiotische ältere dame herauslassen und die dame mehr oder minder deutlich bitten, ihr vieh von meinem hund wegzunehmen, weil ich mich dann umdrehen müsste und ich angst habe, dass dann gerade mein hund überfahren wird und ich bin nicht dabei oder ich hab nur meinen frust rausgelassen und hätte besser über eine alternative nachgedacht, die mir noch einfallen KÖNNTE vielleicht panik panik panik.

im bett nach dem aufwachen habe ich darüber nachgedacht, ob dieses arschgeschnuffel bei hunden so etwas ähnliches ist wie sexuelle belästigung bei menschen und bin aber zu keinen grundsätzlichen erkenntnissen gelangt

*lach*

ich habe mir überlegt, dass ich diese frau einfach windelweich geschlagen hätte, wenn mein hund tatsächlich überfahren worden wäre und dass ich ihr vieh mit einem riesigen tritt mindestens 50 meter weit hätte wegfliegen lassen in der ehrlichen hoffnung, diesem ätzenden aufdringlichen igitt damit das rückgrat gebrochen zu haben und für immer aus dieser welt befördert zu haben.

ich habe mir dann überlegt, dass unser justizsystem meine psychische not vermutlich für unrelevant halten würde und mich wegen sachbeschädigung an dem vieh und wegen körperverletzung verknacken würde.

dann habe ich mir überlegt, was "ein guter verteidiger" (diese drei worte in den anführungszeichen sind für mich eine unität, also bitte als feststehenden begriff aus meinem wortschatz verstehen... ;-) ) getan hätte und ob er nicht die parallele zur sexuellen belästigung doch gezogen hätte, die ich gleich nach dem aufwachen angedacht hatte.

und dann hab ich mich geärgert, dass ich so einen scheiss träume und - so ähnlich wie du - festgestellt, dass ich diese träume zeitlich immer im zusammenhang träume. in meinem fall ist der zeitliche zusammenhang, dass ich superdog hatte gestern und vorgestern. und gestern hatte ich einen fast identischen traum gehabt.

und überhaupt!

wieso träume ich SO EINE SCHEISSE!!?!?!?????

gut, dass ich die ältere dame windelweich schlagen würde, kam in meinem traum gestern noch nicht vor. inzwischen habe ich in meinem buch, dass ich von meiner kleinen freundin (*seufz* sie ist ja nicht nur "klein", weil sie 15 jahre jünger ist, sondern sie ist wirklich KLEIN) geschenkt bekommen habe, aber von einem mord an einer älteren dame gelesen.das habe ich vermutlich verwurstet in meinem traum.

*gg*

will sagen:

diese träume sind hoffentlich nur entsorgungsvorgänge von gefühlen, die unsere seele zwar kennt, aber nicht braucht.

das bedeutet aber dennoch, dass diese gefühle existieren. ich weiß nicht immer, welchen datums diese gefühle sind, die meine träume dann "wegschmeissen". und so ist es - wenn die theorie von der müllabfuhr-funktion der träume denn stimmt - vielleicht auch bei dir, para...?

so

auf auf zum job

heute nochmal 6 stunden block-seminar.

äh

para das klingt so "erfolgreich": sine schon im 2. semester...

tut gut

hab ja nicht nur erfolge verbucht leider. dazu aber ggf. mehr in einem anderen posting!

gruß

*und freu dass ich wieder so viele stimmen "höre" von euch tollen*

die sine

Keine Kommentare: