07 Februar 2007

von Matilda am 7.2.: no choice?!

liebe sine,

tja - schön wär's ja, wenn ich auch nur im weitesten sinne eine wahl hätte... ich habe aber keine und das ist, denke ich, auch der grund, warum ich so viel darüber nachdenke.

ich dachte eigentlich, ich hätte mit dem casanova abgeschlossen, allerdings hatte sich ja schon mehrfach herausgestellt, wie weit entfernt ich davon war, deshalb bin ich jetzt ungeheuer vorsichtig. mir gefällt so vieles an ihm, seine mentalität, seine art, mit menschen um zu gehen, sein ehrgeiz, sein interesse für fremde länder und kulturen, sein interesse für sport, seine lebensfreude, sein karrierebewusstsein, sein lachen und sein talent, andere zum lachen zu bringen, seine augen, seine haut... und mir gefällt eines an ihm nicht, nämlich sein casanova-dasein. ende der fahnenstange.

was den anderen betrifft, auch da habe ich nicht wirklich eine wahl, zwischen uns (abgesehen von seiner freundin) sind weit über tausend kilometer. nachdem ich mal wieder mein herz auf der zunge getragen habe, zweifle ich daran, dass er sich jemals wieder meldet, das heisst, ich sehe ihn erst in den sommerferien wieder, vorausgesetzt, ich fahre wieder dorthin (was ich eigentlich geplant hatte, er hat mir angeboten, ich könne sein haus am meer benutzen). etwas muss er ja an ihr finden, wenn er sie schon nicht verlässt, ich will nicht hard-to-get spielen aber wenn, dann will ich die exklusivrechte und ich habe sehr stark das gefühl, dass er daran nicht im mindesten interessiert ist. sonst würde er mich doch anrufen? mich sehen wollen? an mich denken???

somit hat sich das alles im grunde schon erledigt, matilda ist nicht wirklich zwischen zwei männern, sondern so alleine wie eh und je (wie nie zuvor?)...

aber ich möchte mich bedanken, @sine, für deine aussage:

die kombination aus angst und neugierde wäre es bei mir, die mich zu einem solchen spruch veranlasst hätte. und: der glaube an das glück.

du hast den nagel auf den kopf getroffen damit. es hat keinen sinn, wenn ich mir das hirn zermartere, ob ich damit was kaputt gemacht habe: welchen wert hätte eine beziehung, die an meinem instinktiven echtsein zerbricht? eben. keinen. was habe ich erwartet, dass er mich umarmt und küsst und jubelt?

erwartet nicht.

aber gewünscht hätte ich es mir.

matilda



Keine Kommentare: