23 Februar 2007

MUTTERthema mal wieder

hallöchen matilda...

*schock!* das mutterthema!!! da isses wieder

Matilda hat geschrieben:
zu deiner frage [...] zusammengefasst: ich habe schon mein ganzes leben lang das gefühl, als tochter vollkommen daneben zu sein, ich bin immer viel kritisiert worden von meinen eltern (vor allem von meiner mutter) und fühle mich immer schuldig, wenn ich mal wieder ihre erwartungen nicht erfülle. nie war ich gut genung, weder was ich tat, noch meine freunde, nichts war -und ist- jemals ok.


oh no!!

ach mensch ohneinohnein... ich habe heute, als ich frei hatte, über meine mutter nochmals nachgedacht. ich hab gedacht... dass es mir jetzt leicht fällt, sie aus meinem leben GANZ rauszuhalten. die erste rechtfertigung, mit der ich den kontakt ja abgebrochen hatte zu meiner mutter, war ja gewesen, dass meine mutter mir meinen job madig macht und mir dauernd zweifel einhämmert. diese art, den kontaktabbruch zu rechtfertigen, wird unmerklich zu einem aspekt unter vielen, je klarer mein kopf wird und je weiter die zeitspanne wird, die ich nun meine mutter nicht mehr gesprochen habe.

ich habe keine lust

diese frau ist nicht nur ein ewiges quell meiner intimsten zweifel und schuldgefühle, sondern meine mutter ist einfach KEIN ansprechpartner für nichts.

meine aktuelle frage heute war auch GERADE, ob ich nicht verdammt gut daran tue, dass ich mich nicht melde.

der kleine zweifel, der ja immer mal wieder aufscheint, hat dann aber dagegengehalten und gemeint, ich mache es mir halt einfach, wenn ich die macken meiner mutter jetzt dramatisiere... aber matilda, wenn ich deine gründe für eine therapie lese, dann fällt mir wieder ein, was MEIN pt mal meinte. er sagte: "wenn es für sie (!) ein problem ist, dann ist es ein problem."

*g*

naja da lacht man mit einem weinenden auge, gell

die alternative zu der ewigen tretmühle mit den schuldkomplexen und idiotischen gesprächen mit meiner mom ist leider äußerst unangenehm - der kontaktabbruch.

ich hab den eindruck, dein offenes posting zu deiner therapie bestärkt mich jetzt. ich werde den fuckinghellkontaktabbruch noch eine weile aufrecht erhalten.

*seufz*

eine gute nacht wünsche ich!

gruß

sine

Keine Kommentare: