06 Februar 2007

die schale ist geklebt

hallo meine tollen blogger!

*dick fett umarm*

ach toll, dass ihr hier ein bissle verbal das fenster aufmacht und dann kann ich mitlesen... oder nachlesen... *g*

ich war die letzte zeit ohnmächtig und müde, glücklich allerdings auch, aber auch verwirrt. der grund ist, dass ich letzte woche mittwoch - also vor 6 tagen - das zweite gespräch mit meinem manager und mit der "bösen chefin" hatte, das sogenannte "praktikanten-feedback", an dem (nach wie vor) immer nur ich teilnehme.

ich war mit einer ruhe ausgestattet, die ich im nachhinein als vorahnung interpretiere. es ist alles gut geworden: sie haben (abstruse) entschuldigungen geäußert, dass sie mich falsch eingeschätzt hätten. sie haben mir versichert, dass ein anständiges zeugnis geschrieben würde. mein manager hat gesagt, ihm hätte es imponiert, dass ich trotz unseres ersten gesprächs dageblieben sei und nun sogar nach einem job gefragt hätte bei dieser firma (ja hab ich... man kann ja mal fragen, dachte ich *g*). meine (böse) chefin hat behauptet, ich hätte mich unentbehrlich gemacht und ohne mich würde das eine arbeitsteam ja "gar nicht mehr" auskommen...

aha

ich habe tagelang nicht gewusst, wie es zu diesem sinneswandel gekommen war und die einzige krücke, die ich hatte, war, dass die anschuldigungen und gemeinheiten unlogisch gewesen waren und dass das lob jetzt eben auch der logik entbehrte. das ist einfach komisch, wenn man KEIN PROBLEM mehr hat - ich hab automatisch den kopf zugemacht und war auch wahnsinnig erleichtert, aber so irgendwie schwimme ich wie auf einer eisscholle über meinen sonst üblichen emotionen. ich war sozusagen nicht fähig, mir einen reim draus zu machen und bin jetzt übrigens auch krank geworden.

die zwangspause zeigt mir, dass ich mich unglaublich angestrengt hatte und dass ich zwar auch ruhepausen und kraftspender gefunden hatte, dass jedoch letzten endes die zeiten rauh waren. jetzt sitz ich zu hause und habe TROTZ.

*g*

aus diesem trotz heraus werde ich morgen mit der krankschreibung bis einschließlich freitag *lol* in der tasche nach berlin reisen und monsieur besuchen. wenn etwas schiefgeht, steh ich da! ich mache solche aktionen normal nicht, bin ein arges schisserle. keine krankenversicherung in der zeit! ich hätte ja am arbeitsort sein müssen! aber ich lebe immer noch auf meiner emotionalen eisscholle ganz oben über dem "meer" und ich schau hinab und wünsche mir, dass ich ein wiedersehen mit monsieur geschenkt bekomme.

sieht doch ganz so aus, als würde das auch klappen!!!

gleich noch mein feedback zu den aktualitäten in eurem leben... leute: nett wirklich nett, euch ein bissle in die seele schauen zu dürfen.

gruß

sine

Keine Kommentare: