28 Februar 2007

von Matilda am 28.2.: im fieberwahn

liebe sine et al,

mir geht's heute gar nicht gut, ich hab's erst auf den nicht wirklich gegebenen schlafmangel geschoben, aber ich gelange mehr und mehr zur überzeugung, dass der weitum grassierende darmgrippenvirus mich in der zange hat. heute morgen habe ich mich noch ganz ok gefühlt, jetzt bin ich echt am ende: ich glaube fast, ich habe fieber -

und in meinem fieberwahn freue ich mich an dem, was du über freundschaften sagst, @sine, darüber, wie das hau-ruck-verfahren zum leute kennen lernen nicht wirklich taugt, wogegen das leben uns die richtigen (und auch die falschen) menschen im richtigen moment über den weg schickt. ich geniesse diese herrlich willkommene gelegenheit, mich in meine gefühle hinein zu träumen, ohne das gehirn einzuschalten, ich spüre mich, das ist immer wieder eine überwältigende erfahrung, und erfreue mich daran, alles kommt gut und ausserdem meistens anders, als man denkt. auch deswegen, weil man manchmal nicht denken sollte.

vielleicht habe ich, ohne es zu merken, meine meinung geändert. vielleicht habe ich, ohne es zu beabsichtigen, meinen schutzwall ein wenig bröckeln lassen, vielleicht habe ich, ohne mir dessen bewusst zu sein, mein herz geöffnet.

vielleicht bin ich verliebt.

vielleicht habe ich auch einfach nur fieber.

matilda

Keine Kommentare: