06 Februar 2007

matilda zwischen zwei männern!

hallo matilda,

sorry trotz redeflashs bin ich nicht mehr zu dir gekommen.

deine geschichte klingt ok

naja deine BEIDEN geschichTEN *g* klingen ok. wenn ich richtig verstanden habe, spürst du enorme zuneigung und attraktivität bei dem herrn casanova, fühlst dich aber noch aus deiner schmerzvollen erfahrung gehemmt und ehrlich gesagt: so ist es auch aus meiner sicht richtig.

problem beim casanova (mal so dahingesagt) ist, dass du rein aus vernunft diese geschichte ja nicht beenden kannst. irgendein weg ist noch nicht zu ende gegangen, irgendetwas ist noch ungeklärt, und anscheinend ist es etwas, an dem du dich weiterentwickeln kannst, sonst könntest du es ja benennen und vielleicht auch einordnen. ich hab das unmittelbare gefühl, dass der casanova dir auch künftig weh machen wird, aber naja

so sehr ich aus loyalität zu dir den wunsch habe, dir wird kein schmerz zugefügt, so weiß ich doch, dass es einen magisch in das jeweilige problemfeld hineinsaugt manchmal und wenn ich daran denke, was ich erlebt habe in meinem leben, so war verdammt nochmal jedes einzelne problem bitter nötig - im guten hab ich meinen weg ja leider auch nicht immer gehen können oder wollen!

ich hab mal wieder in dem buch "furcht vor der freiheit" von herrn fromm herumgelesen (neverending versuch, dieses buch durchzulesen...). dort steht, dass es zum menschen dazugehört, dass er sich auch der tragischen seite des lebens bewusst ist. ich lese daraus, dass auch ein geistig fitter mensch immer mal in seiner entwicklung an grenzen stößt. diese grenzen zu überschreiten ist immer das totale risiko und muss dennoch sein, denn stillstand ist nicht der sinn des lebens - so sagt herr fromm. und so denke ich ja auch.

wegen des spruchs mit dem kindermachen und heiraten denke ich: ja... matilda, ich bin die letzte, die gerade bei solchen weitreichenden entscheidungen einen zeitplan entwirft, voraussetzungen festlegt und somit mit uhr und checkliste durch das leben geht. ich bin im gegenteil jemand, der vor dem kinderkriegen und vor dem heiraten enormen respekt hat, andererseits aber auch die ahnungslosigkeit, wie es denn nun wirklich IST, gern (naja, relativ gern) beenden würde. die kombination aus angst und neugierde wäre es bei mir, die mich zu einem solchen spruch veranlasst hätte.

und: der glaube an das glück.

liebe matilda: es hört sich milliardenmal sinnreicher an, wenn du mit dem badehosen-mann ein kind bekommst als wenn du mit dem casanova eine weitere verhängnisvolle liaison beginnst. ohne zu wissen warum, rate ich jetzt mal: du wirst mit dem casanova eine weitere liaison beginnen und der badehosenmann wird deine wahre liebe sein.

was kann man davon real verwirklichen? wird der casanova dir den badehosenmann zerstören?

du musst durch diesen taumel durch, glaube ich. ich bin mir sicher, du verlierst dich nicht. mach es, du hast liebe ja verdient.

gruß

sine

Keine Kommentare: