feedback 3: kloaken
hm!
ja matilda... so sehe ich es auch:
Matilda wrote:
menschen sind verschieden. das macht sie so interessant. manche sind innen kloaken. die mag ich nicht um mich haben. manche sind innen wunderschön. von denen lerne ich gerne immer wieder dazu [...].
es gibt ganz viele meinungen, die behaupten, dass menschen ein ganzes sind. also dieses bild einer kloake im INNEREN finden die meisten menschen anscheinend nicht so logisch.
aber für mich ist in meiner aktuellen lebensphase ebenfalls der riesige unterschied von innen und außen das große thema. mein eigener selbstbeschiss, meine eigenen irrtümer, sie lassen mich die anderen einerseits mit argwohn betrachten und ihnen nicht mehr alles glauben, was sie SAGEN.
andererseits habe ich begonnen, in den menschen zu lesen. so kleine tricks hatte @Zitro doch auch immer auf lager... sie trennte zusammengesetzte wörter. z.b. eifersucht --> "eifer" und "sucht", daraus konnte man dann zumindest halb im spaß auch mal andere schlüsse ziehen als die üblichen.
deine worte haben in mir die assoziation eines polypen ausgelöst. *gg* einige menschen sind gefüllt in ihrem inneren. andere sind innen hohl. kloaken... ja jein weiß nicht.
es tut mir irgendwie weh, es so sehen zu wollen. können wir also umformulieren in "manche menschen sind polypen"???
*lach*
Ausschnitt aus dem Foto von herrn nies.
sehen doch nett aus, die polypen... hier noch kurz, was wikipedia dazu schreibt:
Polypen haben eine Körperform, die aus einem hohlen Zylinder besteht (Hohltier) und in einer zentralen, von Tentakeln umgebenen Mundöffnung endet.
ich möchte es klarstellen: mein ganzes denken und handeln steht immerzu in der dichotomie von dem, was ich sehe (kenne, verstehe) und dem, was ich nicht sehe (nicht kenne, noch nicht verstehe).
gott ich hab heute meinen fremdwörter tag!!! *intellektuell fühl*
dichotomie und vorhin reminiszenz
*brain*
mal sehen, was ich noch alles abklappern kann von den tollen sachen, die ihr geschrieben habt... *tipp*
cu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen