07 September 2005

von Zitro am 7.9.05: *blubb*

von Zitro an Frau Post:

Fische gehen bei mir als Haustiere nicht durch. So ein Aquarium ist ja ganz dekorativ, aber Tiere ohne Fell, ohne Kuscheln? Och nö. (Obwohl sie wahrscheinlich genau das passende wären für meine Tierhaarallergie...)

Und, @ s., mir scheint, ein Aquarium ist schwieriger zu säubern als ein handelsübliches Katzeklo :-))

Vögel. Meine Schwester hatte mal Sittiche, als sie noch verheiratet war, und ich habe mich dort immer unwohl gefühlt, weil die beiden meist frei in der Küche herumgeflattert sind anstatt sich brav im Käfig aufzuhalten.

Ich habe da so eine Restphobie oder was, jedenfalls werde ich in zunehmendem Maße panisch, wenn etwas im mich rumflattert oder unkontrolliert hüpft (siehe Y.)

Schon allein deshalb sind mir Katzen sympathisch: Sie bewegen sich (meist) langsam und unaufgeregt.

Dass es Monsieur Katzenfreund mit Hunden und Vögeln aufnimmt deinetwegen, nötigt mir Bewunderung ab.

Keine Kommentare: