27 September 2005

von sunshine alias irishle am 27.9.05: erster blog

tach auch.

ich habe mein tagebuch aus teenagerzeiten auch vor ca. einem halben jahr weggeworfen, weil ich die art und weise wie ich damals die welt betrachtet habe nicht mehr für gut befinde. für mich war es eine symbolische handlung dafür, daß ich so nicht mehr an mein leben herangehen möchte, daß ich durch eine andere brille schauen möchte. bevor ich es wegwarf habe ich nochmal darin gelesen und bin sehr traurig geworden. ich habe mich richtig richtig einsam gefühlt damals, und meine eintragungen waren geprägt von großer verunsicherung und traurigkeit.
eine freundin von mir hat ihr tagebuch sogar mitgenommen zu ihrem pt und daraus vorgelesen. nachdem sie noch einmal final darüber geweint hat hat sie es auch "beerdigt".

ich habe allerdings immer noch eine "schatzkiste", in der ich alte briefe, geburtstagskarten und alle möglichen positiven erinnerungsstücke aufbewahre. die würde ich nicht wegwerfen wollen, denn die baut mich auf wenn ich ab und zu darin wühle. :-)

und alte photos schaue ich mir nicht gerne an. wie dt schon schrieb finde ich auch daß sie menschen skizzieren (und auch wirklich nur skizzieren) die längst nicht mehr die sind die sie mal waren, mich eingeschlossen. ich bin richtig froh daß ich mich weiter entwickelt habe.

gruß, irishle

Keine Kommentare: