23 September 2005

von Rabe am 23.9.05: freitagsgedanken

Auch noch mal zum thema arbeit… ich bin da auch eher wie zitro und freu mich auf das wochenende… selbst wenn mir die arbeit oft spass macht, gibt es auch oft genug momente wo sie mich langweilt oder richtiggehend laestig ist… ich glaube schon, dass es arbeit gibt, die sehr sinngebend sein kann, aber das trifft meiner meinung nach eher auf kuenstlerische, gestalterische arbeit (wie eben auch dein webdesign) zu und beim anwaltsberuf kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Ich glaube, dass der job fuer djinny vor allem ein mittel ist anerkennung zu bekommen. Sie ist anscheinend sehr gut in dem was sie tut und bekommt oft positive rueckmeldung von ihren arbeitgebern. Ich denke, dass sie ohne anerkennung ein bisschen verloren da steht und wenn sie nun die anerkennung in ihrem privatleben nicht bekommt, dann stuerzt sie sich eben in die arbeit. Sie hat auch irgendwann mal gepostet, dass das leben an sich fuer sie nicht sinngebend ist (was meiner meinung nach ja vieles erklaert). vielleicht ist diese arbeitswut auch ein versuch, dem entgegenzuwirken.

lg
rabe

Keine Kommentare: