09 September 2005

von Para am 9.9.05: Ausführungen zum menschlichen Stoffwechsel

von Paragraefin an Frau Post:

Hallo S.,

na und wenn schon. Wenn es lecker war.

Kugelbauchtechnisch kann ich ein Wörtchen mitreden. Es ist gar nicht so leicht, sich von den gängigen Schönheitsidealen zu lösen, wenn man selber lange Zeit rank und schlank war, gell. Aber in den letzten Jahren bin ich auch etwas aus der Form geraten. Nicht schlimm, aber doch so, dass ich eigentlich finde, dass ich mit 35 noch nicht so auszusehen brauche. Vor allem wenn ich dann wieder Elle Mc Pherson mit 42 und zwei Kindern sehe, grrrrr. Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich früher auch nicht 100 % die Figur von Elle Mc Pherson hatte *ggg.

Früher war ich überzeugter Hungerer, wenn ich mich zu dick fand. Das ist aber Blödsinn, der Stoffwechsel muss angekurbelt werden, dann verbrennt man viel und kann viel mehr essen :-)

Aber da Stoffwechsel nun mal sehr individuell sind, muss jeder für sich selbst herausfinden, wie er es angeht. Schwimmen ist sicher gut, hab ich auch mal ausprobiert, aber mir war es dann zu langweilig.

Jedenfalls mit dem Essen arg einschränken werde ich mich nicht mehr. Gut, vielleicht den 3. Teller weglassen und Chipskonsum reduzieren, aber sonst nix. Essen ist Lebensqualität und warum sollten wir uns um diesen Genuss bringen?

Hachja, leidiges Thema.

Vergiss die Schwimmflügel nicht heute mittag ;-)

Para

Keine Kommentare: