15 September 2005

robots

moin moin

*gäääähäähäääään*

ich hab gestern bis um halb vier und heute morgen bis um halb zwei daran gebastelt, eine online-bewerbung zu erstellen, bei der ich meine infos (lebenslauf, zeugnisse...) online habe und nicht immer per monster-pdf-anhang verschicke.

ich steh ja auf online-bewerbungen... mit monsieur als tapferen mann und dazu noch kenner und könner in computerdingen habe ich es ja zunächst erstmal in den vorangegangenen monaten so weit gebracht, meine dokumente überhaupt einzuscannen und sie pdf-fertig zu machen. wenn ich die NUR eingescannt habe und als pdf abgespeichert habe, waren sie BISHER echt zu groß gewesen. aber mit ein bissle bildbearbeitung kann ich die gescannten teile dann etwas verdaubarer machen.

monsieur redet jetzt sogar von zip-komprimierung etc., aber am ende haben wir es GANZ einfach gemacht: ab auf meine rechtsanwalts-page, und zwar so, dass die robots (suchmaschinen-programme) es nicht finden dürften. ich möchte einfach nicht, dass irgendein nappel meinen nachnamen eingibt und dann meine persönlichen daten herausgegoogelt erhält, während ich ne große auskunftssperre laufen habe beim einwohnermeldeamt. andererseits sollen meine jobanbieter es sehen können (die erhalten dann einen link übersendet)...

meine website (rechtsanwalts-site) hatte ich ja erst im august aufpoliert. vorausgegangen war mein allererster versuch in sachen html und css auf der seite eines meiner beiden vereine. meine vereinssite ist jetzt wohl nicht wirklich berauschend geworden, aber anbetrachts der tatsache, dass ich keine böcke mehr habe, dafür zu arbeiten und nur, weil ich es versprochen hatte, überhaupt die website überarbeitet hatte: o.k.!

meine kanzlei-site hingegen sieht amok-mässig lecker aus. ich kann es bis heute kaum glauben, dass ICH das zusammengeschrieben habe und finde die url "selfhtml.org" von stefan münz einfach genial! ohne die hätte ich auch gar nicht die böcke gehabt, es zu versuchen. im unterschied zu anderen tutorials macht herr münz auch immer ein beispiel für die einzelnen themen. der anfänger kupfert es ab und tried und errort, anders lerne ich es auch nur ungern, muss ich sagen! denn die alternative sind diese nervenden bücher, die anscheinend so tun dürfen, als hätte ich schon irgendwelche grundkenntnisse. und DA wusste ich dann aber leider immer net, wo der fehler lag. mit stefan münz aber konnte ich eine funktionierende version checken, ausserdem war und ist es super, wenn man den browser einschaltet und die text-farbe hat sich durch meine arbeit geändert o. ä.

*schwärm*

mittlerweile bin ich aber "groß" geworden und suche nur noch nach stichwörtern, weil ich mir noch nicht alles im kopf merken kann. VORSTELLEN kann ich es mir im kopf und eine website könnte ich in weniger als fünf minuten erstellen, wenn es jemand wünschen sollte, auch gern mit schnick und schnack (z. b. mit nicht auszudruckenden bereichen... oder mit rahmen um die bilders so wie hier auf der blog-site...).

das macht mich stolz!

ich möchte nun als nächstes meine schreib-sekretariatssite machen. DORT möchte ich auch website-hosting (ich meine: webseitengestaltung...) anbieten. ich versteh zwar net, was nu is mit meiner neuen domain...? vor einer woche beantragt, immer noch keine pdf-passwörter erhalten... liegt wohl mal wieder an meiner post-weiterleitung an mein postfach...?

hmpf

arbeitsmässig hab ich - bis auf einen alt-fall und einen neuen fall - alles abgearbeitet. das finde ich brutal angenehm. ausserdem hab ich rechnungen geschrieben. WENN alle zahlen würden, DANN wäre ich die nächsten 1, 2 monate im grünen bereich.

tja

bleibt also das gute gefühl, etwas zu tun bzw. etwas getan zu haben. bleiben also kleine müde knopfaugen und bleibt das ausserdem - für mich - so angenehme gefühl, sicheren schrittes über meinen berg arbeit zu wandeln und nicht davor stehen zu bleiben.

wie schön, heute scheint die sonne. beschenkt mich der liebe gott dafür, weil ich so früh aufgestanden bin?

ich muss gegen 10 eine akteneinsicht erjagen. ich hab mich schriftlich fürchterlichst gezofft mit dem richter, dann rief er gestern an. er ist die sorte "ins-wort-faller" (vgl. http://www.mandantenversteher.de/). richter, die einen einfach nur - in lauter oder zumindest in gereizter stimme - gegen die wand zu reden versuchen, mag ich ja nicht wirklich. ich habe normal einen guten eindruck von richtern: sehr intelligent, unglaublich effektiv, motiviert und mit leiser, aber selbstsicherer stimme bei der arbeit. nur wenige richter nerven mit allüren, die meisten sind sehr angenehme, geradezu beeindruckende menschen.

die sache ist bei demselben gericht anhängig, wo ich meine gewaltschutzsache anhängig hatte (äh... immer noch habe... die kostenentscheidung steht noch aus... dauert wohl mal wieder etwas länger).

naja, auf der geschäftsstelle weiß niemand was von meinen akten, die ich einsehen will (es handelt sich um beiakten). ich fahr dennoch hin! der richter ist - ausnahmsweise... - im hause, zur not setz ich mich auf seine fährte und wenn ich ihn erwische, beisse ich ihn in den hosenboden.

*groar* ;-)

das sind so die kampfplätze von juristen... er hat mir ne frist gesetzt, ich hab fristverlängerung beantragt... abgelehnt und noch rotzig abgelehnt... einige stunden in der bibliothek munition gesucht und gefunden, 7-seitigen schriftsatz zusammengehackt... nun hoffe ich, nicht (mehr) präkludiert zu sein, wenn ich jetzt endlich akteneinsicht bekomme. daher muss ICH auf zack sein! der richter nicht so wirklich. termin ist erst anfang oktober, die akten konnte er nicht mit aktenzeichen benennen (*verdächtig, verarscht der mich*)...

tja

time for super-fraupost!!! *tätärätätätääää!*

spannend, ich weiß... :-(

einen schönen tag noch!

gruß

s.

Keine Kommentare: