06 September 2005

glück und unglück sind keine gegensätze

mich hat gestern - ach wirklich? *schiefes lächeln* - niemand zurückgerufen. meine aufregung, ob ich nen vertrag will oder die sache ablehnen müsste im falle eines falles wenn dann und wo weiter gell... war nicht notwendig. ich hatte RECHT!

irgendwie stand es nicht auf der prioritätenliste meiner chefin, mich zurückzurufen, obwohl ich ja gefaxt hatte, dass ich am montag anrufen würde und auch angerufen HABE. ich habe nämlich am freitag dick meine rechnung gefaxt und ein paar punkte zu papier gebracht, welche vereinbarung wir anstreben. wozu ist man juristin...

:-(

am samstag fiel dann der groschen bei mir und ich fand ein schriftstück in meinen unterlagen, das mir dann die hoffnung geraubt hat, es würde doch noch mit rechten dingen zugehen.

tjach

und heute treffe ich meine bekannte / freundin, die bei der polizei ist. die hatte ich gefragt, ob sie was weiss über die firma, ich glaubte, sie handele betrügerisch.

wie es mir geht:

gut gut, nur wenig schlaf hab ich bekommen. ich habe gestern bis um halb einse nachts eine rechnung geschrieben. naja, "rechnung" ist zu wenig gesagt. der mandant hat was gezahlt, der schuldner hat was gezahlt (monatlich mal hier und da...), ich hab rechnungen, es gibt zinsen... ich bin mal wieder fast ausgewachsen über die berechnung der derzeit noch offenen summe des schuldners. immerhin ist es geldwert und ich kann mir von dem fremdgeld, was schon da ist, 800 mäuse abzapfen jetzt. aber deshalb nun mein schlafmangel...

aber ich bin gesundheitlich wieder im aufstieg begriffen. es ist aber auch wirklich wunderschönes wetter draussen! da möchte keiner krank in der bude hocken bleiben.

monsieur und icke, also ich meine: mein freund und ich haben uns gestern eine wellensittich-dame für meinen - leider flugunfähigen, aber sonst ganz niedlichen - wellensittich-herren gekauft. ich hab sie für nur 10 euro bekommen statt für 18. sie sieht toll aus, und der wellensittich-herr ist ENTZÜCKT. wir sind ebenfalls entzückt.

wellensittiche... den letzten hatte ich mir gekauft, als ich in einer psychischen talsohle steckte. das war vor genau einem jahr. Die 13-jährige wellensittich-frau, die es damals noch gab, verstarb dann aber im winter, ihr lebengefährte folgte 2 monate später. übrig blieb mein derzeitiger wellensittich-mann, der leider mal milben hatte als junger vogel während ich einige tage weg gewesen war. er wäre mir fast verhungert, denn er konnte vor schwäche nicht mehr in den käfig zurück. er hat überlebt... aber leider kann er nun nicht mehr fliegen.

ich habe lange gezögert, ihm eine kameradin zu besorgen (oder einen kameraden). nun hat er doch eine(n), er ist SEHR froh darüber. und ich bin erstaunt... der wellensittich war eher nicht so froh die letzten monate, seit seine kumpelz gestorben waren. aber jetzt!

irgendwie kann aus dem größten übel doch großes glück entstehen. bei wellensittichen also auch.

;-)

ich wohne in der wohnung, in der mich dieser eine problematische EHEMALIGE lebenspartner bedroht hatte und in der ich seither ziemlich viel gebrütet und gegrübelt habe. und ich habe hier mein großes glück gefunden, denn mein jetziger freund ist eingezogen. das ist für mich seltsam, denn ich dachte schon, die wohnung ist ein bissle ein fluch. so muss man das aber nicht sehen, habe ich nun verstanden.

Keine Kommentare: