29 September 2005

frist

hallo

ich habe gestern meine immatrikulationsfrist versäumt. ich hab zwar große schwierigkeiten gehabt, alle unterlagen (freistellungsbestätigung von einer krankenkasse, exmatrikulationsbescheinigung...) zu besorgen, aber faktisch hatte ich gestern um 12.30 uhr alles beisammen. bin ja nicht umsonst anwältin und kann auch wirbeln.

ich dachte allerdings, die frist würde erst am 29.9. enden.

ich hab dann den GANZEN tag getrödelt. nix von wegen "ein bisschen bwl lernen" oder so... na gut, aber nachgedacht habe ich. als ich dann um 23.45 uhr endlich mal meine "auskunft zur hochschulvergangenheit" ausfüllen wollte, las ich, dass schon schicht war.

faxen ist nicht, nur persönliche abgabe im sekretariat oder rechtzeitiges absenden mit der post mind. 2 tage vorher.

damit hab ich einfach mal die frist versäumt!

ich hab mich SEHR gewundert. in meiner arbeit als anwältin gilt (für mich): wenn ich mir einen fall nicht in seinen essentialia merken kann, dann ist er mir schlicht unwichtig. das ist dann immer ein zeichen.

dieses jahr habe ich bereits eine frist versäumt... ich hab aber ein erfolgreiches wiedereinsetzungsgesucht gemacht und mir nichts großes dabei gedacht. passiert! zum ersten mal in 6 jahren eine frist verkackt, so what...

:-/

jut

aber nun das hier, und es geht um meine zukunft, mein studium... ich hab den ganzen tag getrödelt. um 12.30 uhr war ich dann erst fertig bei der aok, die mir den freistellungsschrieb nicht geben wollte ;-).

aber... ich hätte es ja noch geschafft... wenn ich nur die frist richtig im kopf gehabt hätte!

dann weitergetrödelt... da hab ich mich schon gefragt, wieso ich einerseits so eine freude auf mein bwl-studium spüre, andererseits AUCH DORT wieder nen inneren schweinehund zu bewältigen habe?

tja

und nu hat er zugeschnappt, der innere schweinehund.

monsieur war da, er hatte - wie eigentlich immer - ein offenes ohr für mich, auch nachts um zwölfe.

heute hat das sekretariat, wo ich meinen immatrikulationsantrag abgeben soll, nicht offen. mit der post schicken? davon hat mir monsieur abgeraten. also gehe ich am freitag vormittag hin und hoffe, dass jemand die unterlagen unbesehen annimmt.

ansonsten habe ich bereits eine entschuldigungsstory entworfen und ein wiedereinsetzungsgesuch formuliert. das würde ich, falls die kein auge zudrücken im sek, dann eben ggf. mit abgeben.

:-((

wie sagt meine freundin: 'das kann ja (h)eiter werden'.

so long...

gruß

s.

Keine Kommentare: