23 September 2005

von Zitro am 23.9.05: Roter Faden

Hallo S.

auch ich gratuliere zum doch noch erworbenen Uni-Platz und wünsche viel Spaß dabei, obwohl es mir widerstrebt, die Begriffe Wirtschaftslehre und Spaß im selben Satz zu verwenden. Ich hatte mich in der Ausbildung gezwungenermaßen mit den Grundlagen von VWL beschäftigen müssen und hab es gehasst wie nichts sonst. Aber okay.

Dass dein Angst-Posting auf mysteriöse Weise verschwunden ist, zaubert mir ja ein Grinsen ins Gesicht, wie du dir sicher denken kannst. Ist doch nett vom Universum, deine Ängste auf so nette Art zu "entsorgen".

:-)

Nun mal zu unserer gemeinsamen Bekannten. Bei Djinny sehe ich schon einen roten Faden. Sie hat ihr Angstpaket besonders im Privatleben zu tragen, wo es keine festgeschriebenen Gesetze gibt, an die man sich hält und alles ist gut. Da gibt es so viele Stolpersteine, die man umgehen muss und Hürden, die man nehmen muss und bei alldem muss man noch aufpassen, dass die Mauer, die man um sich errichtet hat, keine Risse bekommt.

Wieviel einfacher ist es da doch, sich mit Dingen zu beschäftigen, die klar reglementiert sind? Und dann bringt diese Beschäftigung auch noch Anerkennung und Geld (zum Kauf von Autos, Häusern oder was einen sonst noch so aus einem Tief holen kann). Was will man mehr?

Die Arbeit als sicherer Hafen - so scheint es mir bei Djinny zu sein.

Ich kann mir so ein Leben nicht vorstellen für mich und genieße bereits den Beginn des Wochenendes.

Ciao

Keine Kommentare: