07 September 2005

aktive blogger!

wow, leute, ihr seid ja richtig aktiv hier als blogger *ganz großes grinsen*. vielleicht ist es DOCH NICHT SO SCHLECHT, mal nicht nur über liebeskummer nachzugrübeln, sondern auch mal probleme und auch solche dinge, die das gegenteil von problemen sind (wie beschreibt man das mit einem wort? verdächtig, mir fällt kein passendes wort ein... ), zu beschreiben / besprechen.

ein bissle erinnert mich das an die nachrichten: einen bericht wert sind die katastrophen, die schreckensmeldungen: das aussergewöhnliche. wenn man viel fernsehen schaut, bekommt man eigentlich den eindruck, die dinge, die einen selbst umtreiben, sind winzig und unwichtig. ich glaube, man verliert sogar fast die fähigkeit, sie zu beschreiben.

tja

dem können wir vielleicht - für uns selbst! *hihi* - entgegenwirken.

übrigens kommt morgen meine freundin, die so ziemlich einzige, die ich (hier in besagter großstadt, wo ich wohne) habe. ich habe "fingerfood" versprochen und spasseshalber einen schwäbischen kartoffelsalat und einen joghurt-dip gezaubert. FETTARM!!! dazu dann chickenwings, und, damit wir nicht ZU gesund leben, noch kroketten heiß aus dem ofen.

ich freu mich drauf. beim herstellen des kartoffelsalats sind mir alte erinnerungen hochgekommen. es ist nun - hm... - 10 jahre her, seit ich aus konstanz weggezogen bin. ich habe beim kochen daran gedacht, wie ich damals in der eigentumswohnung, die mir meine ellies gekauft hatten, gewohnt habe, wie ich joggen gegangen bin dauernd und echt ununterbrochen, wie es mir im nachhinein erscheint. wie herrlich ich immer ins grüne geschaut habe und wie dringend dennoch mein bedürfnis war, dort wegzukommen.

ich lache nicht über meine damaligen allüren. ich war eigentlich wirklich "in not". ich war kreuzunglücklich und fand einfach nicht den ansatz, meinen eigenen weg zu finden in dieser situation. ich will nicht sagen, 'ich musste weg', denn dass sieht man ja auch im lk-forum immer wieder, dass menschen auch in den dunkelsten und verwinkelsten sackgassen plötzlich zielsicher drauflos-gehen in richtung auf ihr persönliches ziel und dann auch schnurstracks den weg aus dem dilemma finden, während sie jahrelang nicht die kraft zu irgendeiner veränderung hatten. aber es war irgendwie "schon richtig", dass ich mich von dieser - eigentlich SEHR schönen - wohnung "freigemacht" habe.

hm... nochmal zurück zum bloggen: übrigens ist das pups-einfach, hier fotos einzustellen im blog (man muss sie nicht auf irgendeinem webspace hinterlegen und eine url angeben, sondern kann sie vom eigenen rechner aus hochladen). ich glaube, es wird von mir noch mehr foto-künste geben. sieht doch auch schnieke aus mit dem dunklen hintergrund etc... ;-)

ich habe nämlich eine kleine (relativ heimliche) leidenschaft für's fotografieren.

ich wünsche euch was!

gruß

s.

Keine Kommentare: