07 September 2005

Sittichzeit

hallöchen nochmal an deine gedanken zu Sittichen, @ Para...

ich hab genau dasselbe problem mit meinen vögeln. einer ist SOOO traurig allein. tja, unser kleiner behinderter wellensittich-mann ist letztlich dann zwar doch ganz gut allein zurecht gekommen, aber wenn man sieht, wie er plustert, sich um die dame bemüht und wie gut-unterhalten er jetzt ist, dann ist es irgendwie klar, wie öde es ja dann doch für ihn war, als er allein war.

ich weiß auch nicht, wie ich die sittich-zeit abstellen kann. ich vermute, man muss den einzelvogel am ende einfach verschenken.

zum glück ist monsieur, der ja mit den vögelz in einem raum tagsüber zusammen ist, weil dort sein schreibtisch steht, ein freund der / des vögel / vogels (jaja, und des vögelns... schon richtig... *grins*). ich habe schwierigkeiten, monsieur für den hund meiner mutter zu erwärmen. und ne katze geht ja nun nicht, wenn ich einen vogel habe, gell (und zwar gar nicht). GANZ ohne tiere...? dafür bin ICH noch nicht bereit. vermutlich würde ich mir ein aquarium reinstellen, aber das blubbert / brummt dann auch den ganzen tag. dann gehen vögel ja fast schon mit durch...

hallöchen auch an unsere katzenfrau, @ Zitro...!

tjach

mit katzen hab ich es nun wieder nicht so. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass ich die meisten tiere liebgewonnen habe, wenn ich mit ihnen zusammengelebt habe. ich hätte also, wenn der wellensittich-mann nicht gewesen wäre, vermutlich irgendwann katzenmässig geliebäugelt. allerdings HASSE ich katzenklos, das ist so ziemlich das letzte, was ich mir in meiner wohnung wünsche!

hm

dass ich damals so "herzlos" über das ableben meiner alten sittich-dame geschrieben habe... *grins* weiß ich gar nicht mehr so genau. dass du ein herz hast für sittiche, @ Para, find ich interessant. die meisten menschen lachen ja drüber, wenn man vögel hat.

;-)

ich hab die sittich-dame nicht wirklich geschätzt, fürchte ich. ich sehe jetzt nach deinem kommentar, dass ich sie eigentlich nur ertragen habe. ausserdem sehe ich aber daran, wie cool die junge (neue) sittich-dame ist, was für ein drachen die alte dame war. ich wußte gar nicht, dass sittich-weibchen auch nett sein können! also hm naja, vielleicht war die alte auch nicht wirklich sonderlich liebenswert.

gruß

s.

Keine Kommentare: