11 September 2005

hopp: träume hopp: kreativität hopp: figur

hmm ja

machen wir doch einfach mal einen "themen-hopping-post".

1. träume

ich habe geträumt, dass ich bestohlen werde. ich konnte im traum aber anfangs nicht sprechen. ich wollte den dieb noch ganz gelassen ansprechen, aber ich konnte nur ungläubig murmeln und ausserdem war ich verwirrt. war das wirklich MEIN rucksack mit meinem portemonnaie, den er da in der hand davonträgt etc.? am ende kam endlich ein lautes "hilfe" aus meiner kehle.

in folge dessen bin ich aufgewacht und monsieur stand am bett (war ein nachmittagsnickerchen gestern gewesen).

ich bin zu dem überraschenden gedanken geraten, dass ich solche ohnmachtsträume (ich konnte nämlich nicht sprechen anfangs) schon - in meiner abrufbaren erinnerung zumindest - zweimal zuvor hatte: häufig hatte ich den "y.-traum", wo y. schnurstracks richtung straße läuft und ich ihn rufen muss, damit er nicht überfahren wird (diesen traum hatte ich jahrelang). und ich hatte den "eichhörnchen-traum", der davon handelte, dass ich mitschüler davon abhalten musste, mit einem stofftier in eichhörnchen-form zu spielen, was meine ellies mir - als ich 7 war (oder so) - geschenkt hatten mit den worten, dass der schwanz so leicht abginge und ich niemand anderen (!) mit dem eichhörnchen spielen lassen dürfte.

stichwort: verantwortung. oder irre ich mich jetzt? geld... y. ... eichhörnchen... alles soll ich zusammenhalten und fühle mich unfähig dazu...? oder so ähnlich vielleicht?

2. kreativität

ich würde gerne unser wandbild im flur weiterpinseln. ich würde - insbesondere heute!!! - gerne mein buch weiterschreiben. ich würde gerne meine webseiten weitergestalten.

tjach

was hemmt einen menschen, seine wünsche zu verwirklichen?

3. figur

monsieur und icke waren gestern per fahrrad bei seinen ellies draussen: 1 stunde hinfahrt, 1 stunde zurück. glühende, schwüle hitze... meine narbe von meiner kleinen op vor einem monat am schmerzen. ich nicht sonderlich motiviert... es geschieht eher mit mir, als dass ich es willentlich tue.

meine theorie: der körper lässt sich nur langsam an den sport wieder heranführen.

meine sorge: ist es der innere schweinehund, der schon beim thema "kreativität" total doof auf meiner inneren leitung steht?

euch einen schönen sonntag.

cu

s.

Keine Kommentare: