14 November 2006

zickzack-post

hi ho

tja @Matilda, nun weiß ich ja WIEDER NICHT genau, wie du zu dem freundlichen lecker aussehenden mann stehst, der dich heute so aufgemunter hat - denn du bist nicht verliebt, schreibst du?

ach herrje dann kann ich das net einordnen (du vielleicht auch nicht...? ).

hm

so der parsl sörvis.

*g*

ich hab mal überlegt, ob ich paranoid bin mit ei bi aem, aber ich glaube, nichts funktioniert bei uns so gut wie das suchen und finden von mitarbeitern. ja es stimmt, ei ist rieeeeesig, aber wir sind weltweit mit einer art ei-telefonbuch verbunden und dort stehen im intranet absolut alle mitarbeiter drin (von nicht-fachlichem personal wie küche etc. mal abgesehen, obwohl, müsste ich mal nachgucken eigentlich...). mit bild sogar, datenschutz - nein danke. wobei das mit den fotos "freiwillig" ist, und ich hab mich mal drauf eingelassen, hab doch ne neue haarfarbe und was kann mir schon passieren nach dem drama mit dem unsäglichen kand. 1 alias neonazi-knacki-stalker...

herrje ich lese übrigens gerade die autobiografie von hans rosenthal *schnief* und er schreibt auch, dass er nach dem krieg sein leben dafür verwenden wollte, dass nazismus nie wiederkehrt. genau das möchte ich auch.

ich fühle mich ohnmächtig, wenn ich daran denke, dass ich einen neonazi nicht erkannt habe und ich fühle mich umzingelt, wenn ich mir überlege, wie viele menschen so ähnlich sind oder sein können wie mein ex (= kand. 1) und dann denke ich, die welt kippt SO LEICHT ins grausame um, hoffentlich hoffentlich passiert uns ein solches unglück wie der nazismus nicht nochmal.

ein bissi nazi sind wir doch alle, habe ich in meiner anarcho-wg einst gesagt bekommen, und auch wenn ich nach wie vor nicht die fähigkeit erlangt habe, diese eigenschaft auch bei mir selbst zu erkennen (und ich langsam immer ein bissle näher zu annahme gerate, dass ich vielleicht DOCH keine solche eigenschaften in mir trage bzw. dass die anlagen dazu in die richtige richtung gesprossen sind und nicht in den wahnsinn, den eine meiner mitbewohnerinnen hin und wieder auch in mir selbst zu erkennen geglaubt hatte), äh *riesensatz* äh ja also auch wenn ich es bei mir selbst nicht bermerke, so glaube ich (immer schon, auch ohne meine anarcho-wg), dass potentielle nazis in massen herumlaufen. unsere gesellschaft hat nunmal ein interesse an entindividualisierung (alias: gleichmut und gleichklang der einzelen mitglieder der gesellschaft im sinne friedlicher produktivität), und die freiheitsrechte des einzelnen und die anerkennung des einzelnen als einmaligkeit ist eben etwas, was dem staat zuwiderläuft, auch wenn dieser immaterielle wert einer freien gesellschaft schwarz auf weiß in unserer verfassung (*räusper* ich meine: in unserem grundgesetz) steht.

klingt wild? nee klingt nur nach betriebswirtschaftslehre, mehr nicht *augenaufreiß*, denn die bwler diagnostizieren mit der nüchternen distanz eines arztes, dass jeder seinen eigenen interessen folgt und es ist für einen bwler unglaubhaft, wenn jemand behauptet, er setze sich für fremde interessen ein, es sei denn, dieser altruismus wird "finanziert" durch eine ersparnis einer ansonsten erforderlichen ausgabe (mal als beispiel: die ausgaben für einen bürgerkrieg) oder ähnliches.

äh ja

kommen wir zu einem seltsamen thema. @matilda!!! du hast es gesagt und es ist so gekommen: ich hab von meinem direkten chef (der vor 2 jahren auch noch praktikant war wie ich jetzt) gesagt bekommen, dass ich bestimmt ein gutes zeugnis bekomme und er hat mich gefragt, ob ich für meine diplomarbeit (!) wieder nach stuttgart komme. wir waren nämlich alle ein bissle sentimental in meiner kleinen dreier-arbeitsgruppe, weil heute eine e-mail kam, dass unsere aktuelle ausschreibung einen fehler hätte, und diese e-mail wurde erst stunden später korrigiert. bis dahin saßen wir teilweise da wie vom donner gerührt und danach war dann die erleichterung da und halt auch die stimmung, sich mal gegenseitig ein bissle näherzurücken verbal.

ich kann zwar kein diplom mehr machen, sondern nur nen bachelor, aber das meinte er ja genauso. zuvor hatten mir schon meine beiden pausen-kumpaninnen (die beide juristinnen sind *lach*) zur tröstung gesagt, dass ich schon kein schlechtes zeugnis bekommen würde, und nun mit herrn stuggitown's worte - das war irgendwie dann erstaunlich hoffnung-erweckend.

so sorry ich rede durcheinander - ICH WEISS

nun ist es aber schon ganz durcheinander, dieses posting, *haha* dann kann ich ja auch durcheinander weiterschreiben, oder?

*liebguck*

ich wollte dir gerne schreiben, @matilda, wieso ich glaube, dass es "ganz anders" ist mit deinem aktuellen freund als mit dem rothaarigen prinzen. also jetzt weiß ich aber nicht, ob ich eigentlich überhaupt von der richtigen sachlage ausgegangen bin - denn ich hatte gedacht, du bist glücklich liiert (und zwar MIT LIEBE), naja aber nun versteh ich ja nicht so genau, wie du das meinst, dass du in besagten neuen leckeren mann nicht verliebt bist...?

;-)

ich hatte halt gedacht: 'wie ist es denn bei dir selbst gewesen, sine?' und dann wurde mir klar, dass es quatsch ist, was im forum steht und was man manchmal bei freunden hört und vielleicht auch schon selbst erzählt hat: dass man auf bestimmte typen steht und so. nein, liebe ist eben (auch) einmalig und ich kann meinen freund schon deshalb, weil ich ihn liebe, nicht vergleichen mit jemand anderem, außer dass mir halt natürlich so eigenschaften auffallen - dt ist zum beispiel hilfsbereit und das war ja sicher fast niemand zuvor, mit dem ich zusammen gewesen war (ausnahmen abgesehen - aber hilfe will auch gelernt sein! monsieur dt kann auch wirklich helfen, ich wüsste nicht, wie das vergleichbar ist mit den anderen lebenssituationen und partnern früher).

hm ja also lange rede...: ich dachte, es ist GANZ anders mit deinem aktuellen beziehungspartner, @matilda, weil ich es so erlebe und weil ich auch irgendwie denke, PROBLEME kehren immer wieder (und da kann man dann eben parallelen erkennen), aber richtige liebe ist schon einzig und bla. also das gute ist eben "neu" und die probleme sind immer "alt".

:-)

hm so

nun entlasse ich dich, @matilda, und euch alle aus meinem assoziativen wortgewusel und glotz mal, ob mir wieder jemand einen vertrag geschickt hat auf kapiland (dem von mir geschätzten browsergame).

cu!!!

gruß

sine

Keine Kommentare: