08 November 2006

von Matilda am 8.11.: ups - i did it!

liebe sine,

auch ich hatte in der vergangenen woche derart langeweile auf arbeit, dass ich mal wieder ins lk-forum gestolpert bin - wo ich es allerdings nicht lange ausgehalten habe. du triffst mal wieder den nagel auf den kopf: mit verlusten umzugehen hat nicht jedermann im überlebens-repertoire, obwohl es da unbedingt hinein gehört. viele beiträge lesen sich so als hätten andere nicht das recht, eigenständig zu entscheiden, wem sie denn ihr herz geben wollen (nur selber behält sich eben dieses recht jeder vor). "gehen lassen oder kämpfen?" ist nur einer der slogans, über die ich mich schon mehr als einmal gewundert habe, "wie kann ich ihn/sie zurück gewinnen" ein weiterer. weiss denn keiner mehr, was würde ist???

in meinem freundeskreis gab es kürzlich so eine geschichte life zu sehen, ganz nach dem gute-zeiten-schlechte-zeiten-prinzip in handliche episoden zerteilt. alles in einem wäre diese farce vollkommen unverdaulich gewesen. so löst sie allenfalls kopfschütteln aus. zusammengefasst: junges paar bricht nach fast zwei jahren auseinander. er macht schluss mit ihr, nachdem er ihr monatelang gesagt hat, dass er nicht mehr verliebt ist, dass er nicht mehr an eine gemeinsame zukunft glaubt, und dass er beider verschiedene ansichten zwecks urlaub, freunde, freizeitgestaltung, sport, arbeit und andere wesentliche und unwesentliche themen nicht mehr länger ertragen kann ecc. sie hingegen wollte immer "noch eine chance", sich "zu ändern", es "besser" zu machen, oder anders, oder was auch immer; nun sind sie seit fast zwei monaten getrennt und sie taucht in regelmässigen abständen vor seiner haustür auf, will noch einmal über alles reden, hat ihm noch soooo viel zu sagen, kann nicht glauben, dass er sie wirklich nicht mehr liebt, will wissen, was an ihr so unliebenswert sei, und dergleichen unsinn mehr. ah, ich vergass fast dazu zu sagen: um vor seiner tür zu stehen, fährt sie ca. 250km. lieben tat er sie ja schon eine weile nicht mehr. sie hat es glücklich hinbekommen, dass nun nach seiner liebe auch seine achtung dahin ist. fasst das einer? jedes mal, wenn ich eine neue episode mitkriege, verstehe ich ein bisschen besser, warum männer sagen, wir frauen könnten mit klaren ansagen nicht umgehen und müssten alles zu brei zerquatschen: wer das sagt, hat solche mädels erlebt.

*örks

aber was ich eigentlich erzählen wollte... weisst du noch, mein posting vom ups-jüngling letzten sommer? ich habe ihn natürlich dazu gebracht, mit mir aus zu gehen. das ist mittlerweile schon ein paar wochen her. und es hat sich gelohnt ;-)

lass dich nicht unterkriegen auf arbeit, du machst das schon richtig, erfahrung ist gold wert (jede erfahrung, auch bzw. vielleicht sogar vor allem unangenehme) -

matilda




...

Keine Kommentare: