von Isabel am 23.11.: von der Qual
Es wäre bestimmt besser gewesen, bis Freitag zu warten, ehe ich mich melde. Irgendwann werde ich es vll einmal schaffen, zur richtigen Zeit zu schweigen. Jetzt kann ich es ganz offenbar noch nicht.
Dass immer alles gebündelt und knüppelähnlich kommt und wenn man meint, das ist nicht mehr zu toppen, man eines besseren belehrt wird, wird man ja gewohnt.
Aber deine Etappen in dieser Konstellation, liebe @sine sind erschreckend und sie sind auch gefährlich. Meine Kleinigkeiten konnte ich allerdings darüber vergessen, sie sind verblasst, auch weil ich wieder mit meinem Allheilmittel arbeite: Ignoranz …
Und obwohl das vermutlich der schlechteste Rat ist, den du lesen darfst: ich würde dir auch ein bisschen mehr davon wünschen. Sie macht nicht gleichgültig, wenn man nicht ohnehin ein gleichgültiger Mensch ist, aber sie schützt, wenn man den Selbstschutz zu spät, zu leicht, zu wenig aktiviert hat.
Alles was passiert ist, ist erschütternd, aber da es nicht an dir liegt, es zu ändern, wäre es hilfreich - denke ich - sich zu distanzieren.
Diese Herzflattergeschichte kommt nicht von ungefähr und es ist das einzige, das du im Griff hast. Es ist das wichtigste. Du bist das wichtigste bei all diesen Geschichten. Es gibt auch einen positiven Egoismus, man nennt ihn Überlebenswille.
Es passt jetzt wohl nicht ganz, wenn ich deiner Chefin bei deinen Erzählungen höhere Aufmerksamkeit schenke, vll war es auch nur das Wort Dresscode … dass sich mein Hals so seltsam aufgebläht anfühlt.
Woran liegt es, dass man sich so quälen lässt, du hättest ernsthaft in Erwägung gezogen, dich umzuziehen?
Wieso ???
Frage an alle: Woran, bitteschön, liegt es, dass man sich so quälen lässt? Dass man sogar bereit wäre, die eigene Gesundheit zu riskieren? Dass man durch die geringsten Ereignisse ausgelöst wieder alte Wunden vor sich herträgt wie eine fragwürdige Trophäe?
Dass ich einen Moment sogar - tatsächlich! - überlegt habe, Hrn. Ex Steuererklärung zu machen, wo er es doch nicht kann?
Eine völlig verwirrte Isabel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen