15 November 2006

von Matilda vom 15.11.: was weiss ich!

liebe sine,

ich lese deine schreibe und denke dauernd: "ja, genau" und "mhm, kenn'ich" und "ist mir auch schon so gegangen" und "recht hat sie" ...

in jedem von uns steckt ein bisschen rassismus. das merke ich an mir selber zum beispiel immer dann, wenn in die ohnehin volle trambahn eine gruppe rom-frauen mit bunten kopftüchern, weinenden kindern und eigenartigem körpergeruch erst einsteigt, ohne jemals ein ticket zu lösen, und dann mit fremden portemonnaies bereichert ein paar haltestellen weiter wieder aussteigt.

*hm

ein bekannter von mir hat sich bei näherem hinsehen überraschend (zumindest für mich sonnenmädel) als nazi entpuppt, und das ist dann halt schon was anderes. er fand seine bemerkungen auch noch witzig und meinte, er wolle mich nur ein bisschen (!!) provozieren und zum lachen bringen (??), das sei alles gar nicht ernst gemeint. seine vertrautheit mit diesem gedankengut allerdings war unübersehbar, nachdem mir die schuppen endlich von den augen gefallen waren. da ich selbst einer minderheit angehöre, bin ich in dieser hinsicht extrem sensibel. ich habe den kontakt unverzüglich auf das unvermeidbare minumum reduziert. er findet das kindisch... tja. was ich mit all dem sagen will ist: ich war ein paar mal mit ihm aus ehe ich es geschnallt habe. passiert also nicht nur dir, diese verspätete reaktion. vielleicht ist es manchmal so, dass man dinge, die man extrem abstossend findet und von denen man sich demzufolge fernhält, dass man solche abartigkeiten eben nicht sofort wahrhaben will, vor allem, wenn man an der betreffenden person ein interesse hat.

*örks

themawechsel

ob ich meine gefühle auch nicht genau einordnen kann? weiss nicht. kann schon sein. obwohl es mir im moment nicht so vorkommt. ich mag ihn halt einfach und habe ihn gerne um mich herum. wir sind nicht wirklich ein paar, wie sehen uns etwa einmal in der woche (er hat sich extra von ups in eine andere zone der stadt versetzen lassen, ehe wir anfingen, miteinander fort zu gehen, damit berufliches und privates auch streng auseinander gehalten wird), sind aber täglich in kontakt. immer mal wieder erwische ich ihn dabei, wie er mir irgendetwas erzählt, um meine reaktion zu testen: von irgendeiner freundin, etwa, die ihm ihr herz ausschüttet, oder von seinem besten freund, der verliebt ist in ein mädel, das er nicht kriegen kann, so geschichten halt ;-) - - - was ich wirklich nicht weiss ist, wie er zu mir steht. was er sagt, klingt "cool", überlegt, vorsichtig. was er tut, spricht eine andere sprache. seine hände auf meinem gesicht beim küssen zum beispiel. oder wenn er zum abschied "ganz lieb" umarmt werden will.

manches an ihm mag ich einfach, nach manchem bin ich regelrecht verrückt, manches kenne ich noch nicht und manches finde ich alles andere als berauschend. mal sehen, was daraus wird. verliebtsein fühlt sich für mich anders an.

zum beispiel wie die flugzeuge in meinem bauch, wenn ich am wochenende frühstücken gehe. aber davon mag ich hier nicht erzählen, sonst haltet ihr mich noch alle für vollkommen verrückt, bzw. für noch verrückter als ohnehin schon.

freut mich übrigens sehr, das mit deinem zeugnis. bist halt wirklich gut und das merken auch die anderen.

bussi

matilda

Keine Kommentare: