15 November 2006

von Isabel am 15.11.: Details?

Hallo, mir ist heut auch zum Schreiben zumute, daher auch diese Freizügigkeit,
arme sine … (die das alles liest ;-)

Zum Rassismus wollte ich vor allem sagen:

Wir sind schon so hypersensibel solcher Begrifflichkeiten gegenüber, dass wir uns so ganz selbstverständliche, nachvollziehbare, aus der Situation heraus durchaus berechtigte Kommentare wie

scheisse, geld weg - blöde zigeunerin"

niemals laut sagen trauen würden!

gemeint war: es ist nicht unbedingt ein Problem mit Nationalitäten oder ethnischer Herkunft oder bestimmten Merkmalen, die wir als fremd klassifizieren möchten,
es ist einfach eine Frage des Niveaus.

und zu @matildas

*waaaaahhhhhh*

frage ich mich, soll man das Wort S.e.x. im Blogg vermeiden? Hm… wegen der vielen googelnden Spanner *kicher*

du bist nicht die erste, die das fragt.

Das wirklich Verdammte daran ist, dass es bei mir mit Vertrauen gekoppelt ist.
Scheiß Sozialisation.

Diese eben verfluchte meinte ich übrigens auch mit "die, die es nicht besser wissen". Es gibt tatsächlich Familien jenseits jedes Integrationsgedankens, womit wir wieder beim Niveau wären? Oder doch bei der Sozialisation? Dreh ich mich im Kreis?

Aber wir sprachen ja von @matildas

*waaaaahhhhhh*

Für die, die es mitbekommen, dass ich - na, nennen wir es einmal - sehr zurückgezogen lebe, ist der Spott auch nicht weit.

Der freundlichste Rat war noch, ich sollte doch in ein Kloster übersiedeln (wegen der hinreißenden Architektur oder warum sonst?)

Man muss dazu bedenken, dass ich o.b., also ohne jedes Bekenntnis bin. Was so viel heißt, dass ich meinen eigenen Gott habe, vll sollte ich auch mein eigenes Kloster gründen?

Muss mal drüber nachdenken.

Grüß euch!

Keine Kommentare: