10 November 2006

von Isabel am 10.11.: Lebensqualität

Hallo!

Schön wieder mehr von euch zu lesen und das Forum ist ein unerschöpfliches Thema - meine Sozialstudien funktionieren dort wesentlich besser als im realen Leben ;-)
obwohl diese User selbstverständlich nicht eine repräsentative Mehrheit darstellen, aber einen spezifischen und interessanten Ausschnitt machen sie jedenfalls aus, finde ich.

Sehr oft halte ich mich dort mit meiner Meinung zurück - sie wäre noch viel krasser als die ungeliebten, ungefragten und unerhofften (und so oft ignorierten) Kommentare, die ich dort lasse. Es sind eben alles Menschen in Ausnahmesituationen.
Und genauso funktionieren auch ihre Meinungsäußerungen: Wunschdenken, dahingesagt, was real nie ausgesprochen werden würde, unreflektiert, unrealistisch, zum Scheitern verurteilt.
Und so oft ist eine Endlosschleife abzusehen, die man - aus der Distanz - ja auch nur mit Gelassenheit betrachten kann.

@matilda! Dass du das so siehst

ich fühle mich keinesfalls gefeit vor erneutem liebeskummer. ich habe nur verstanden, wie ich besser mit dieser facette des lebens umgehen kann.

finde ich toll und frage mich, ob ich das für mich auch so sagen könnte?
Vermutlich nicht.

Zum Thema Arbeitsumfeld und den Umgang miteinander, ob Kollegen und Chefs, wünsche ich euch beiden sehr, ihr gebt die Suche nicht auf nach einer besseren Welt.
Ich halte es für so wichtig, gerade hier einen angenehmen, friedlichen, freundlichen Umgang zu finden, hält man sich doch auf Arbeit meist länger auf als sonst wo.

Ich kenne viele, die sich mit unbefriedigenden Arbeitssituationen abgefunden haben und bei denen mache ich mich nicht beliebt, wenn ich leidenschaftlich erkläre, wie überlebenswichtig doch ein freundliches Umfeld wäre.
Aber es zu suchen, zu hoffen, davon zu träumen und dabei sehr kritisch vorzugehen, ist es wert, es ist ein Stückchen Lebensqualität.
Ist Lebensqualität Luxus? Wenn ja, dann haben wir das auch verdient!

Wünsche euch alles Beste, lieben Gruß von Isabel!

Keine Kommentare: