29 November 2006

chatten für uns

chat-client:

mal ein etwas anderes thema. wenn ihr euch für's chatten interessiert - ich hab einige programme durch mittlerweile ^^ und bin jetzt der riesenfan schließlich von dem chat-client "psi" geworden.

voraussetzung ist, dass ihr euch bei jabber eine sogenannte "id" besorgt, d.h. also eine chat-adresse (bei e-mails wäre es also eine e-mail-adresse). das geht schnell.

wer lust hat, mit mir zu chatten: ich bin sine@jabber.org.

wie gesagt: das ist keine e-mail-adresse, sondern eine chat-id.

das gute an psi ist, dass keine dümmliche werbung läuft, es schnell ist und ggf. kann man sogar verschlüsselt chatten. UND - meine heißgeliebten smilies sind dort wieder verwendbar.

ich glaube, ihr könnt aber auch mit anderen chat-programmen mit mir chatten, wenn ihr jetzt meine chat-id kennt. allerdings müsst ihr dazu selbst eine jabber-id besitzen...

cu

sine

p.s.: shit jetzt hab ich so lange getrödelt, nun muss ich radfahren au weia

Keine Kommentare: