01 Juli 2006

zeit wofür

hallo zitro,

dein beitrag ist aber wieder in der klarheit und entschiedenheit - ohne uns lesern deine meinung aufzudrängen (! was für eine erstaunliche wirkung) -, dass ich mich natürlich aber sehr freue, von dir zu lesen.

aber das zeitproblem kenne ich und ich finde es auch normal.

:-)

ich zum beispiel habe auch meine interessen mal wieder verlagert. das hat bisher nicht merklich etwas mit diesem blog zu tun, aber natürlich - nicht nur wegen meines eklats mit dem admin - etwas mit dem lk-forum und der einzigen dame, der ich dort noch schreibe, und es hat überhaupt mit meiner zeiteinteilung etwas zu tun.

bei mir ist es einerseits das browsergaming, ich spiele jetzt gerade das vierte spiel mit, nachdem ich eines der vier spiele aber schon als nicht mehr "gut genug" für meine vorlieben ablege und das andere - neueste - noch nicht schnalle.

- mindkeepers-island
- kapiland
- rune-escape
- powerofpolitics

aber auch, wenn deine statements den charme und die eindeutigkeit eines geschliffenen diamanten haben (für mich zumindest) ;-), so rinnt doch ein wenig persönliche lebenssituation durch deine zeilen...

vielleicht habe ich auch immer schwierigkeiten gehabt, mit dir über dein (!) thema zu sprechen, weil du immer nur bis zu einer stelle denkst und dann dem gedankenfluss staudamm-mäßig einen riegel vorschiebst und in deinem stausee eine weile badest...? will sagen: ich finde, du bist deiner moderatorenrolle äußerst gut zurecht geworden mit deiner fähigkeit, die kommentare zu deinem eigenen leben kurz zu halten. aber hilft dir - äh pardon: magst du - das wirklich so?

ich weiß, dass ich nie an dich herankam mit meiner sichtweise, aber heute kommt mir zum ersten mal der gedanke, dass das nicht notwendig nur an dem thema alleine liegt. denn natürlich sind liebesangelegenheiten höchstpersönliche sachen, die man nicht verallgemeinern kann. aber, liebe zitro: du blockst!

in einer sehr freundlichen art setzt du anderen grenzen und man kann dir nicht so leicht in die karten schauen. lässt du mal (kurz) deine "karten" sehen, hältst du sie recht fest in der hand.

o.k. oder mal anders gefragt:

hast du dich von deiner liebe ohne objekt getrennt?

was ist denn dein maßgebliches thema in den foren, die du magst?

hm

ach so, die andere leidenschaft, die ich jetzt zulasse, ist das fotografieren. mein traum, eine digitale spiegelreflexkamera zu besitzen, nimmt seit ein, zwei wochen gestalt an. ich habe in der werbebeilage einer zeitung eine olympus für 600 € gesehen. ja, kein geld, das ICH besitze! natürlich nicht, denn meine krankenversicherung, die halbjährlich bei mir abbucht, ist im moment mein größter klimmzug, den ich auch nur auf den cent genau schaffen kann (hoffentlich) und es liegt schon eine zahnarztrechnung daneben, die ich auch erstmal vorschießen muss als privat-versicherte: 1.200 €!

klingt nach gejammere, aber das sind für mich einfach schicksalsschläge, also probleme, die mich zeitweilig ereilen und die ich lösen muss.

aaaaber... es gibt sie!

ich brauche zwar eine minolta und keine olympus, denn ich hatte eine mechanische kamera von minolta (die kaputt ist: hakt und kann nicht repariert werden). aber meine ganzen gedanken dazu (kann man meine objektive auch für digitale kameras verwenden? passen meine minolta-objektive nicht auch bei einem anderen hersteller? welches geld benötige ich, das nicht die 1.000-€-schwelle überschreitet?) kommen jetzt wieder. ich weiß, ich werde wieder foto-foren beglotzen, und mich wird wieder diese sehnsucht ergreifen und an mir ziehen, denn es ist einfach ein herrliches gefühl, mit einer RICHTIGEN kamera zu fotografieren und die fotos auszuwerten. nichts gegen schnappschusskameras, aber ich komme mir vor damit, als hätte man mich zum kind degradiert und zu mir gesagt: 'ein richtiges auto darfst du erst fahren, wenn du groß bist'.

hm

ich lasse mir zeit mit meiner foto-affäre. aber immerhin hänge ich bei photocase schon voll am tropf: dort kann man sich pro tag kostenlos drei bilder runterladen. mein gott, es gibt auch einen rss-feed und jeden tag sehe ich eine auswahl von fotos auf meinem e-mail-client (über besagten rss-feed) und sammele die besten und lade die allerbesten herunter. drei pro tag, das nimmt zeit zum auswählen in anspruch und mir gehen schon bewertungen durch den kopf... ich war jetzt fast versucht, eine solche bewertung auch auszusprechen, obwohl ich selbst SOLCHE fotos nicht machen könnte und erst begonnen habe, mich (erneut) mit diesem thema ein wenig zu befassen.

ich könnte aber, wenn ich eine kamera hätte. ich würde fotos machen, und wenn es jahre dauerte, bis ich es zu meiner zufriedenheit könnte! und dann würde ich in meinen eigenen bildern träumen, natürlich mit bereicherung anderer bilder, aber dennoch: der reiz, etwas einzufangen und ihm eine bedeutung beizumessen, ist nicht nur beim schreiben gegeben, sondern eben auch beim fotografieren.

gruß

die träumende sine

Keine Kommentare: