03 Juli 2006

von Zitro am 3.7.: Leidenschaften

Hallo sine,


vielleicht habe ich auch immer schwierigkeiten gehabt, mit dir über dein (!) thema zu sprechen, weil du immer nur bis zu einer stelle denkst und dann dem gedankenfluss staudamm-mäßig einen riegel vorschiebst


*grins*

Das ist es doch gerade, was in den einschlägigen Eso-Wälzern gelehrt wird. SEIEN SIE BEHARRLICH UND LASSEN SIE SICH NICHT VOM ZIEL ABBRINGEN! :-))) Das habe ich getan und dazu habe ich selbstverständlich andere Einflüsse abgeblockt. Aber du hast Recht: Es fiel mir leicht, diese Technik anzuwenden, denn ich bin schon immer ein (such dir was aus) schüchterner, introvertierter, distanzierter, arroganter, verschlossener oder einzelgängerischer Mensch gewesen. Ich brauche eine kleine Ewigkeit zum Auftauen und bis ich fähig bin, die Dinge, die mir durch den Kopf gehen, frei Schnauze in die Landschaft zu feuern. Dazu möchte ich mein Gegenüber und seine Art möglichst genau kennen. Um zu wissen, was ich mir leisten kann und was nicht.

hast du dich von deiner liebe ohne objekt getrennt?


Was das ganz bestimmte Objekt betrifft, und ich denke, das meinst du: jein. Die Gefühle und hormonellen …ähm…Zustände sind immer noch da. Aber der Wunsch danach, etwas oder vielmehr ALLES zu tun, um ihm zu gefallen oder eine Beziehung zu erreichen, ist weg. Und damit auch die lästigen Gedankenspiralen. Die frei gewordene Energie investiere ich in eine wieder entdeckte Leidenschaft. Seit dem Magdeburger Konzert bin ich komplett dem Placebo-Fieber anheim gefallen. Dessen hauptsächliches Symptom ist die akute Konzertlust, welche mich im Laufe des Jahres nach Paris, Zürich, Erfurt, Berlin und Leipzig führen wird. Womit wir bei der nächsten Frage sind:

was ist denn dein maßgebliches thema in den foren, die du magst?

Das sind DTH- und Placebo-Foren. Ich habe darin also kein Psychothema zu bequatschen, sondern so nette Dinge wie die Organisation + Durchführung von Konzertreisen, Computerfragen im Zusammenhang mit Audio- und Videofiles, Down- und Upload etc. pp. Und ich gebe unverhältnismäßig viel Geld für die Konzerte aus, das ich vernünftigerweise besser gespart hätte. Der Gedanke, dass unsere Abteilung nun doch weiter bestehen bleibt für mindestens die kommenden zwei Jahre (diese Juhuuu-News sind von vergangener Woche) und ich vorerst nicht um meinen Job fürchten muss, muss zur Gewissensberuhigung herhalten. Ich gehe davon aus, dass sich auch unter einem neuen Oberbürgermeister daran so schnell nichts ändern wird.

Mit der Hitze komme ich ganz gut klar. Kreislaufprobleme habe ich nicht zu beklagen und selbst, dass ich seit Tagen im Durchzug sitze im Büro, scheint weder meinem Nacken noch dem Rest meines Körpers etwas auszumachen. Irgendwie sind wir zurzeit beste Freunde, mein Körper und ich.

Hast du wegen deiner Wunschkamera eigentlich mal bei eBay geguckt?

Eine schöne WM-Woche euch allen

Zitro

Keine Kommentare: