21 Juli 2006

angeschubst

hallo

ich freue mich, @matilda, wenn du dich wohl fühlst. aber da dein posting mit so zweifelnden tönen begonnen hatte, habe ich jetzt heute erst gelesen, was du überhaupt insgesamt geschrieben hast.

es tut mir in der seele weh manchmal, wenn menschen sich fürchten oder sich ausgeschlossen fühlen, weil sie etwas nicht verstehen, jedenfalls, wenn es um solche "gespräche" geht wie hier...: gespräche über gedanken und lebenssituationen und wo man sich mitteilt, und wo es kein richtig und kein falsch für ausdruck, verständnis und geschmack geben kann...

also bitte matilda, es ist ja richtig, dass dieses gefühl auch aufkommen KANN, aber was soll ich dazu sagen? ich fühle mich unglücklich, gerade dich romantische und kreative, freie pflanze als jemanden sehen zu müssen (weil du es so beschreibst), der nicht mitkommt. das kann nicht sein, jeder hat einen zugang zu sich, und eigentlich muss man nicht immer auf alles eingehen, was hier geschrieben wird, sondern hat natürlich auch und gerade die chance, von sich etwas zu erzählen.

hm

wobei ich davon doch gleich mal (wieder) gebrauch machen möchte ^^...

meine abwicklerin hat mir eine e-mail von meinem kandidaten nr. 1 weitergeleitet und wie eine heiße welle ist die ganze panik von damals wieder über mich ausgeschüttet worden, so kam es mir vor! ich hab geschwitzt und mich geschämt, bis ich es dann gelesen hatte und nicht recht wußte, was daran denn so schlimm jetzt gewesen sein sollte, und dennoch erstmal den ventilator um hilfe bitten musste, damit ich die panik wieder loswerde.

kandidat nr. 1 war der junge mann, der mann, der aus dem knast gekommen war und - wie ich dir jüngst in kurzen worten angerissen hatte, @isabel - mich aus dem fenster zu werfen gedroht hatte. diese stalking-sache geht mir nicht mehr im kopf herum, im gegenteil fragte ich mich eher gerade, was ich erzählen sollte im gerichtstermin im september, in dem ich als zeugin gegen ihn aussagen soll.

es fällt mir nach wie vor schwer, mich nicht zu schämen. aber auch das akzeptieren, dass ich mich nunmal schäme, fällt mir unglaublich schwierig, am liebsten hätte ich es verdrängt (äh was ja typisch ist, wenn man sich schämt).

ich bin übrigens, was mir die nachricht von meinem kandidaten 1 irgendwie noch in die höhe zu pushen scheint, die letzten tage ziemlich umworben worden von den stellen, wo ich mich beworben hatte. diese bewerbungen sind für mich enorme sachen, ich bin da psychisch immer ziemlich belastet mit! es war aber nicht nur die glückseligkeit, nein, einer hat mir auch ne absage geschickt, während ich einen tag zuvor mit i b m in stuttgart gequatscht hatte, hat mir eine berliner firma für einen job ne absage geschickt, huch, wie schnell ich psychisch wieder im keller einfahre nach der kleinen absage, au weia!

am nächsten tag war der berüchtigte heißeste tag des jahres, also meine ich den gestrigen tag, und da i b m scheinbar auch nicht nur die hellsten köpfe hat, wurde ich zu einem weiteren vorstellungsgespräch zitiert, diesmal aber nicht am telefon und wegen einer stelle in stuttgart, sondern life und persönlich wegen einer stelle in berlin.

da ging ich dann auch glatt nochmal hin und hab mir verkniffen, was zu den stuttgartern zu sagen.

seither ist bei mir geistige nacht eingetreten, zumal ach ja richtig, zumal ich nebenbei noch meinen englisch-abschluss-test geschrieben hatte.

monsieur, ich kann es nicht glauben, macht ebenfalls furore in dieser woche und hat schon zwei mündliche abschlussprüfungen hinter sich gebracht mit 1-a-leistungen, boah, jetzt mal im ernst: ich habe noch nie einen so fähigen mann an meiner seite gehabt.

natürlich bis auf meinen vater, o.k. *gg*

also das kickt auch ziemlich, wenn der partner irgendwie ein ticket nach dem anderen zieht für eine erfolgreiche und nicht allzu verlorene zukunft, sogar für SEINE traumzukunft!

ich träume, denke ich. diese situationen in der bandbreite von himmelhochjauchzend bis kellerkindtraurig und dazu noch die anspannung der ungewissheit und die dumpfheit des entspannens, es ist typisch für einen traum.

ja nun hab ich mal was verlauten lassen, was so passiert.

ich wünschte, ich würde von meiner brettgleichen geistigen plattheit wiederauferstehen können, aber bis vor wenigen minuten hat meine mühsamen versuche, mich nochmal zu irgendwas zu motivieren, kand. nr. 1 zunichte gemacht.

naja

so what

jetzt fühle ich mich schon kampfesmutiger, manchmal wacht man auch dann auf, wenn man stolpert.

ich glaube, bei der hitze sind wir alle (sorry, ich hatte es mir anders gewünscht, aber nun kapituliere ich doch vor der wärme) ein bißchen gaga und groggy. ich hoffe, wir alle machen uns nichts draus und bretter und planken und jegliche minderwertigkeitsgefühle entfalten die "fruchtbare" wirkung, die ihnen AUCH anhaftet und schubsen uns aus der müdigkeit und plattheit hinaus.

*schubs*

*grins*

gruß

sine

Keine Kommentare: